Yoga ThinkPad Yoga 460 - Review / Bericht aus dem täglichen Einsatz

Habe das Gerät jetzt seit 2 Tagen im Einsatz. Hatte es bei Luxnote bestellt. Bin etwas irritiert, es ist relativ stark gebraucht, allerdings sollte es eigentlich A-Ware sein, ich bin mit denen aber schon im Gespräch. Was mich am Meisten wundert, ich habe einen matten Screen bestellt und einen glänzenden bekommen. Ich kann ihn ausschließlich mit dem Stift bedienen, den Finger erkennt er leider gar nicht. Habe den aktuellen Wacom Driver installiert. Kann das sein? Habe ich vllt die Outdoor Version? Wie kann ich das prüfen?
Außerdem geht der Lüfter relativ oft an, das mag ja ok sein, aber er ist sehr laut und störend, er rattert richtig, nicht nur ein Luftzug... ist das bei dem Gerät normal?

P.S.: Vllt falscher Thread, aber da ich hier schonmal angefangen habe :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Martin234,

das ist bei dem Gerät nicht normal. Einen matten Screen gibt es beim Yoga 460 nicht wirklich. Es gibt entweder glänzend oder mit Entspiegelungsfolie. Meine sind beide mit dieser Folie, deutlich besser als spiegelnd, aber noch lange nicht matt.

Deinen Finger sollte der Touchscreen erkennen, so oder so. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bei meinen beiden gibt's da keinerlei Probleme.

Meine beiden Yoga 460 haben unterschiedliche Lüfter. Bei dem einen (i7) läuft der Lüfter auch bei hoher Belastung sehr ruhig. Bei dem anderen rattert der Lüfter bei hoher Belastung hörbar, aber nicht störend (bin von meinem vorherigen T430 viel schlimmeres gewohnt).
 
Hallo,

ich möchte mal euer tägliches Nutzungsverhalten bzgl. der Verpackung eurer Yoga 460 Laptops abklopfen. :)
Mir ist es bisher nicht gelungen ein vernünftiges Sleeve für mein Yoga 460 zu finden. Ich möchte es am liebsten im Tabletmodus in ein Sleeve mit "Fenster" stecken. (Wie ich es z. B. für mein X201t habe.) Ich würde zur Not auch ein Fenster in ein gut sitzendes enges Sleeve schneiden aber auch da bin ich bisher nicht fündig geworden.

Wie macht ihr das? Gibt es da was, was ich noch nicht entdeckt habe oder muss ich selber etwas basteln?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben