X1 Carbon - Welche Software ist wirklich sinnvoll?

movexx

New member
Registriert
26 Okt. 2014
Beiträge
20
Hey zusammen,

ich hab mir gerade ein X1 Carbon mit i7 6600 und 16 GB Ram usw. geleistet - Geil!
Es wurde Win 10 Pro vorinstalliert.

Beim einrichten bin ich schon auf den Mac Affe Scheiss reingefallen und hab die 30 Tage Version mit installiert.
Meine Frage ist:

Welche von den ganzen Lenovo Programmen ist wirklich sinnvoll?
Ich frage deshalb weil ich vor ein paar Jahren auch schon ein Thinkpad hatte und ein Freund hat erst mal 90 % der Lenovo Software runter geschmissen, da das meiste unnötige Spiellerei ist und den Rechner nur langsamer macht. Performance Probleme erwarte ich bei dem Carbon eigentlich nicht, aber ich frage mich schon gerade welche von den vorinstallierten Programmen wirklich Sinn machen?

Das einzige was ich gerne hätte - Eine Image Recovery, dass ich bei jetzt alles schick installieren kann und dann ein Backup machen kann worauf ich bei Bedarf (meistens Viren) schnell zurück greifen kann.

Freu mich über jegliche Tipps, Anregungen oder Hinweise :)

Liebe Grüße
Martina
 
Glückwunsch zum X1 Carbon 4th Gen.
ich frage mich schon gerade welche von den vorinstallierten Programmen wirklich Sinn machen?
Ich habe leider gerade keine Liste, was in den aktuellen Preloads enthalten ist, parat. Es wäre also hilfreich, wenn Du uns mitteilen würdest, was vorinstalliert wurde, dann können wir Dich sicher besser beraten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben