Wie am wirkungsvollsten über Unitymedia beschweren?

grundversorgung von medien fuer den katastrophenfall oder kriegsfall ?
ist bei uns jedenfalls so.
die ombutsstellen machen meist nicht viel bei einzelnen faellen, aber nach zwei/ drei tausend beschwerden werden die aktiv.
als folge muessen sie dann bussen zahlen, bis zu zweistelligen millionenbetraegen.
das wiederum ist dann die motivation etwas am kundendienst zu aendern.
und fuer die volgenden kunden ist die beweislast erbracht da dokumentiert. *versuchen vertraege auf zu schwatzen*
 
Die Sache mit der Abfrage der Bankverbindung macht mich auch stutzig. In Zukunft das Konto ganz genau beobachten.

Mich rief mal die "Telekom" an, wäre ganz wichtig und bla bla bla. Ich ließ ihn dann erstmal zwei Minuten faseln. Dann fragte ich ihn, ob ich das richtig verstanden hätte, dass er von der Telekom sei - ja! Darauf hin sagte ich dann, dass wenn er von der Telekom sei, er doch wissen müsse, dass ich da schon seit mehreren Jahren kein Kunde mehr sei. Im Anschluss fragte ich dann noch nach seinem Namen mit der Ergebnis, dass mir ein "Arschloch" sowie ein Klick-Zeichen aus dem Hörer entgegen kam. Das war noch zu der Zeit, als die Rufnummern nicht übermittelt werden musste..
 
Ist so eine Grauzone und ob die Bundesnetzagentur was anrichten kann? Eine Beschwerde dort kann nicht schaden, eine Rückmeldung nach Meldung von Fehlverhalten einiger Telefondienstleister habe ich bisher von denen aber nie erhalten.
 
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Unitymedia.

Zweimal habe ich den Service vorort in Ansprich genommen, der hier von Westkabel kommt. Termine wurden penibel genau eingehalten und die Ergebnisse waren zufriedenstellend.
Werbung bekomme ich von denen nur per Post und bin noch nie angerufen worden.

In unserem Wohngebiet sind viele auf Unitymedia umgestiegen, da die Verbindung über das Fernsehkabel deutlich besser ist, als über das alte Telefonkabel, welches bis in diesem Jahr über mehr als 40 Jahre alte KVZ´s mit Lötstreifen ging, welche anscheinend durch Termindruck bei den Technikern nicht mehr verlötet wurden oder kalte Lötstellen haben. Jedesmal wenn ein LKW dort vorbei fuhr war, jedenfalls bei mir, die Verbindung unterbrochen, was dann der Grund war zu Unitymedia zu wechseln.

Aber natürlich ist mir auch bewusst, dass das "Fernsehkabelnetz" wartungsintensiv ist und immer mal wieder Verstärker an den verschiedenen Stellen ausgewechselt werden, wegen Störung oder Änderung von Übertragungsverfahren. Dann habe ich natürlich auch mal einen kurzen Ausfall.

Die Unitymedia Hotline ist, je nach dem, wen man am Ohr hat, bei vertraglichen und technischen Fragen, diplomatisch ausgedrückt, optimierungsfähig. Erfahrungsgemäß trifft das bei den meisten Hotline´s zu. In den Jahren habe ich zwei mal den Vertrag ändern lassen und habe im Endeffekt das erhalten, was ich haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben