Gesucht - die Eierlegende Wollmilchsau! - Nicht nur Lenovo

Bei manchen Fäden in unserem Biotop kann man(n) sich echt nur wundern : Nach knapp einhundert Posts immer noch keine Entscheidung :D !
Da hält wohl demnächst der Papst eher ein gynäkologisches Seminar ab ...

Gruss Uwe

Der Faden ist inzwischen ein halbes Jahr alt.
Mein eigentliches Problem ist eigentlich, dass ich keine Entscheidung treffen möchte, wenn ich das Gerät nicht in der Hand hatte.....

War bei mir in Bezug auf Notebooks schon immer so.....

Bis ich nicht alle 3 Kandidaten begrabbelt habe, wird keine Entscheidung fallen.
Das passiert leider erst im Juni.
 
Seitdem es die T400s-Serie gibt. :D


Bei Lenovo.de gibt es das etwas günstiger: http://www3.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/t-series/T470s/p/20HFCTO1WWDEDE1/customize?

Ach, Fehler gefunden.....
es war der wechselbare Akku, der der S-Klasse fehlt.....
ich sollte so spät Abends keine Posts megr verfassen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Gibt es irgendwo praxisorientierte Aussagen, wie ausgeprägt sich die Leistungsminderung im Akkubetrieb des T470S bemerkbar macht?
Das habe ich so beim X270 nicht herauslesen können....

Abgesehen vom Leistungsabfall finde ich das T470S deutlich interessanter, als das T470 - und das trotz fehlender PowerBridge.
Das WQHD-Display und das geringere Gewicht holen die 14"-Geräte ernsthaft wieder in die Auswahl.

Über den Preis reden wir mal nicht, für alles andere gibt es doch Mastercard. :love:
 
Aaaalso:

viele Dank an alle Mitwirkenden und Mitdenkenden:
Es wurde vor 2 Wochen ein X270 (i7-7600U / 16Gb RAM / 512Gb SSD / FHD)

Dazu gab es ausserdem:
- den neuen Lenovo P24h-10 (2k-Monitor mit USB-C)
- die zum Monitor passende Soundbar
- Ein Anker-Netzteil mit USB-C PowerDelivery
- ein bisschen kleinkram


Hinten am Monitor hängt die komplette Peripherie, und ich hab mir die Docking gespart - mit der Lösung bin ich glücklich!


Das X270 selbst:
- schnuckelig
- kompakt
- Die 12,5" fallen mir nicht negativ auf, im Gegenteil, ich bin sehr angetan!

Akkulaufzeit werde ich nicht beurteilen, jeder nutzt seinen PC anders!


Was mir noch fehlt, ist eine Idee, die alten Fn-Belegungen der älteren Generationen zurück zu bringen.
Sprich:
- Fn + Pfeiltasten => Mediensteuerung
- anstatt Bild auf/ab wieder die 'alten' Seite Vorwärts/rückwärts


Ich dachte, es gab einmal ein kleines Tool von Lenovo, aber ich finde es nichtmehr, Google verzweifelt an mir, oder ich an Google!
Gibt ja noch das 'Microsoft Maus- und Tastaturcenter' aber Lenovo mag ich ja schon lieber, als Windows :eek:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben