Tablet 8 Thinkpad 8 noch ausreichend leistungsfähig?

Obacht FZelle, in Thomebau's Gerät ist wohl ein Win10-32Bit installiert (CPU Z3270, RAM 2GB, eMMC 64GB, BIOS auf 32bit kastriert von M$ - dafür gabs die Lizenz quasi kostenfrei).
Vielleicht machen die standardmäßig nachts um 3Uhr gestarteten Microsoftdienste Unsinn (Defender etc.).
Ich lasse mein TPT8 nur durchlaufen wenn es an der Ladestrippe hängt (der Powerswitch ist auf Herunterfahren konfiguriert, der Startup braucht 22 Sekunden). An manchen Tagen verbraucht es im Standby kaum 10%, es gab aber immer wieder böse Überraschungen morgends wo der Akku platt war obwohl dieser am Abend noch geladen wurde.
Oft spielt auch die Ladeschaltung verrückt. Das TPT8 hängt stundenlang am Ladegerät und wird nicht voll - kein Wunder bei 0,48A Ladestrom. Wird das Kabel aus- und wieder eingesteckt steigt die Stromanzeige wieder auf die üblichen 1,4-1,7A. Die USB-Zwischenstecker mit Spannungs- und Stromanzeige gibt es bei banggood etc für 5EUR.
Das Blackberry BB10 bietet eine Verlaufsanzeige der Akkuauslastung der letzten 48 Stunden, so etwas wäre toll.
 
Jetzt wo du es sagst.
Meins hat den Z3795, 4GB und 128GB EMMC und W10Pro/64Bit.
das schläft tatsächlich durch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben