Foren-Abo nach Präfix (= TP-Modelle)

Ein Forenabo hat gegenüber der manuellen Suche den Vorteil, dass man gar nicht erst regelmäßig auf die Seite zu gehen braucht, sondern einfach E-Mail-Benachrichtigungen abwartet. Ist ja bei den Themenabos genauso. War Dir als Mod das nicht bekannt? ;-)
Jetzt wirst Du aber lustig!:facepalm:

Edit:
P.S. und P.P.S. wurden nachträglich eingefügt.
 
Gibt es hierzu eigentlich Neues, d.h. könnte das Forenabo nach Präfix=Modell mittelfristig zur Umsetzung in Frage kommen?
 
Schade :-(

So verliert man halt nicht wenige User, die das jeweilige Modell haben und bei Problemen ggf. beitragen könnten, weil sie nicht ein ganzes Forum (z.B. T-Serie) abonnieren möchten, in dem sie viele Threads gar nicht betreffen, und auch nicht täglich manuell das Forum auf neue Threads mit dem Präfix ihres Modells prüfen. Aber das hatten wir ja besprochen.
 
Also wenn jemand das Forum wieder verlässt, weil er keine einzelnen Präfixe abonnieren kann, liegt das Problem aber nicht an der Forensoftware :rolleyes:
 
So verliert man halt nicht wenige User

tschüss. Mach die Tür bitte hinter Dir zu, damit die Kälte nicht ins Haus kommt.


Ernsthaft: glaubst Du, mit Deiner "Argumentationsweise" (ich wollte es jetzt bewusst nicht als "provokantes Verteilen von Spitzen und dem Rumdrehen von Aussagen" bezeichnen!) in diesem Thread würde Dir hier einer nachweinen? Mein 1. Gedanke war die Frage, ob Du vor den Postings gesoffen hattest...
 
Welch gewählte Ausdrucksweise. Und so wunderbar zum Deeskalieren geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin untröstlich, dass ich Dir, lieber Aviator, nun Grund zum Meckern gegeben habe.

Wobei, nein, ehrlich gesagt nicht. Denn ehrlich gesagt wundert es mich, dass ausgerechnet Du der Erste bist, welcher sich hier über meinen Beitrag echauffiert...

Und gerne noch deutlicher: mich k***n solche Beiträge an, in denen hier Moderatoren Aussagen im Mund rumgedreht bekommen, in denen Spitzen verteilt werden und alles einfach als Gegeben vorausgesetzt wird. Es braucht sich keiner zu bedanken, denn (das ist ja oft das Lieblingsargument einiger User) jeder Mod macht das hier ja freiwillig und gerne, aber mit Beiträgen wie

- "Endlos OffTopic-Diskutierer"
- "Unangenehme Themen Wegreden"
- "Schein-Argumente"
- Unwissenheit ("war Dir als Mod das nicht bekannt")

etc. braucht sich hier auch kein Mod anmachen zu lassen!

Und das Dir dann meine Ausdrucksweise nicht gefällt, ist jetzt nicht mal mein, sondern ganz einfach nur Dein Problem, liebster Aviator! Aber das ist ja auch eher kein Problem, eher Deine kleine Privatfehde gegen mich, die Du seit Deiner temporären Sperre vor einigen Jahren so gerne führst. Viel Spaß weiterhin dabei.
 
Einsicht wäre ja auch zu viel erwartet gewesen.

Die Meinung einer Privatfehde hast du übrigens exklusiv. Ich handele nur nach dem Motto "Wie man in den Wald hineinruft..." - und nein, es war nicht ich, der hineingerufen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest Dir also "Einsicht" gewünscht?

Also müssen sich Mods (Deiner Ansicht nach?) hier alles gefallen lassen, sich auf jedwede Art titulieren lassen, bei Provokationen ganz im biblischen Sinne die andere Wange hinhalten und dürfen nicht auch mal offen und unzensiert ihre Meinung sagen?

Dabei habe ich doch ganz nach Deinem Motto gehandelt und dem betreffenden User so geantwortet, wie er in den Wald hineinrief...
 
Du hast echt ein Talent mich falsch zu verstehen - oder machst du das absichtlich, weil es dir Spaß macht? Mir ging es um die Einsicht, dass dein Post nicht gerade deeskalierend ist.

Grade als Mod sollte man doch deeskalierend agieren (zumindest öffentlich). Die Antwort hättest du ihm ja auch per Pn schreiben können - dass du das kannst wissen wir beide. Stattdessen trägst du hier im Thread 0, 0 % zur Deeskalation bei.

Bevor es hier zu "Off-Topic" wird, verabschiede ich mich für heute und wünsche eine gute Nacht.
 
So verliert man halt nicht wenige User, die das jeweilige Modell haben und bei Problemen ggf. beitragen könnten, weil sie nicht ein ganzes Forum (z.B. T-Serie) abonnieren möchten, in dem sie viele Threads gar nicht betreffen, und auch nicht täglich manuell das Forum auf neue Threads mit dem Präfix ihres Modells prüfen. Aber das hatten wir ja besprochen.
Damit meinte ich nicht, dass User deshalb das Forum für immer verlassen, sondern lediglich, dass auf neue Threads zu bestimmten Modellen mit entsprechendem Präfix nicht so schnell so viele User mit eben diesem Modell aufmerksam werden und beitragen können. Ich merke es ja an mir selbst: Ich habe u.a. ein T460s, scanne das T-Forum aber nicht täglich, sondern eher alle 2-3 Wochen mal durch nach neuen Themen zum T460s. D.h. falls ich eventuell etwas zur Lösung eines Problems beitragen kann, dauert das seine Zeit, falls ich den Thread nicht ganz übersehe, wenn er durch viele neue zu schnell zu weit nach unten rutscht. Gäbe es das Forenabo nach Präfix=Modell, könnt ich jeweils kurz nach dem Erstellen eines entsprechenden Threads reagieren.

Man sieht doch auch das Ergebnis: Auf neue Threads antworten in aller Regel die immer gleichen Hardcore-User, die oft das entsprechende Modell, die Hard- oder Software gar nicht haben und gewaltsam ein immer gleiches Vorgehen nach Schema F einfordern (abstrakte Hilfe zur Selbsthilfe, ohne dass der Helfer konkret etwas zum Problem weiß). Das ist stets nett und hilfreich gemeint, aber es wäre meistens viel zielführender, wenn andere User, die die gleiche Konfiguration haben, einfach kurz berichten, ob der betreffende Fehler auch bei ihnen auftritt und ein Bug ist (dann kann man sich unnötige Aktivität sparen und auf ein Update warten oder sich einen Workaround basteln), oder ob man durch Ändern von Einstellungen o.Ä. etwas daran ändern kann.

Das sollte doch oben auch kein Vorwurf sein, wegen dem Ihr Mods Euch auch erst Recht nicht gegenseitig zu zerfleischen braucht. Ich finde es aber schade, dass in diesem Forum namens "Anregungen" neue Ideen und Vorschläge scheinbar mehrheitlich als "Angriffe" missverstanden werden und man mangels freier Kapazität am liebsten gar keine neuen Anregungen erhalten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben