Prepaid SIM-Karte inkl. Datentarif für USA-Reise

dieGuteFe

New member
Registriert
16 Okt. 2011
Beiträge
30
Hallo,

ich bin bald für eine Woche in den USA. Um unterwegs online zu sein, benötige ich eine Prepaid SIM-Karte mit
einer Datentarifoption. Für eine Woche wäre ein 1 GB Paket nicht schlecht.

Ich besitze ein Nexus 6 mit LTE.

Randbedingungen sind:

- 1 GB Daten
- Telefonieren/SMS benötige ich nicht
- LTE
- möglichst günstig

Kennt sich jemand zufällig aus und kann mit weiterhelfen?

Vielen Dank!
Felix
 
Moin.


Ich kann nur von meinen letzten Touren dort berichten.


2010 und 2011 war ich jeweils drei Wochen unterwegs und habe mir vor Ort eine Prepaid von AT&T besorgt. Damals nannte sich das "pay as you go" und hat die Urlaubskasse mit jeweils ~$70(iirc) belastet. Kauf und ggf. Aufladen ging problemlos im jeweiligen Store (und die gab's gefühlt häufiger als Starbucks..)


2014 hatte ich im Vorfeld eine Karte von prepaid-global.de bestellt. €80 für Datenflat (Drosselung ab 2GB). Das gewünschte Aktivierungsdatum konnte nach Zustellung per Mail angegeben werden - hat ebenfalls prima funktioniert.


Dieses Jahr war ich praktisch nur in Ballungsräumen unterwegs (Miami, NYC) und habe mich mit den zahlreichen freien WLAN durchgeschlagen. Ging erstaunlich gut, bingt aber natürlich auf der freien Fläche recht wenig.
(Btw: in Sachen Navigation bin ich auf Offline-Lösungen umgestiegen, OSMAnd+ ist prima).


An deiner Stelle würde ich wohl entweder beim genannten online-Shop (oder diversen anderen) nachschauen oder mir wieder eine Karte vor Ort zulegen:


http://www.prepaid-global.de/usa-daten-sim-att-2gb-30-tage.html - Mit 1GB Daten landest du dort bei €55


Bei AT&T nennt sich die Geschichte inzwischen goPhone. Für $45 gäbe es einen Monat/3GB, alternativ wären für dich die Tagespläne ($2 pro Tag, $1 für 100MB) wohl interessant...
https://www.att.com/shop/wireless/gophone-plans.html




Unter'm Strich: Wirklich "billig" ist's nicht - und bei einer Woche wären die Fragen "in welcher Gegend unterwegs?" und "wofür wird's benötigt?" daher interessant ;)


hth & Grüße,
Markus
 
Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge.

- "in welcher Gegend unterwegs?": ausschließlich NYC.
- "wofür wird's benötigt?": Navigation, googlen, surfen & Insta

Im Moment tendiere ich zum"pay as you go" Tarif von T-Mobile, da dieser jetzt zweimal empfohlen wurde. Anschaffen werde ich ihn wie beschrieben direkt vor Ort. Dazu habe ich eine Frage: muss ich die Karte dann wieder kündigen, damit die Kreditkarte nicht jeden Monat mit 3 USD belastet wird?

Vielen Dank
 
Habe auch bei meinen letzten US-Aufenthalten den direkten Weg in den T-Mobile-Shop gewählt. War nicht nur in den Großstädten sondern auch im Land
unterwegs; hat eigentlich immer funktioniert.

ATh.
 
Ist Prepaid - Kein Guthaben, keine Verlängerung.
Ich hab die Karte cash gekauft und Guthaben direkt im Shop aufladen lassen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben