Suche Skype Alternative

Basti82

New member
Registriert
5 Dez. 2015
Beiträge
13
Ich suche einen Ersatz für Skype.

Software soll es für Linux, macOS, Android und iOS geben.

Hat jemand einen Vorschlag?
 
Die erste Frage ist: Was nutzen die Leute, mit denen du kommunizieren willst? Was bringt dir eine Software, wenn sie deine Freunde/Familie nicht nutzen?
 
Wozu nutzt du Skype? Nur für Gespräche? Videotelefonie? Messenger?
Bedenke bei den Alternativen: solange Deine Kontakte nicht (wirklich) wechseln, nützt Dir die tollste Anwendung nichts ... ;)
 
Wir nutzen es für Chat, Tel. + Video. Okay, dann sind wir wohl alle abhängig von Skype. :( :)
 
Weiß nicht, in weit die internationale Version das alles unterstützt, aber guck dir mal QQ an, bzw. QQ Video. Nutze die chinesische Version eigentlich seit Jahren ohne Probleme.
 
Ich würde mir mal Linphone ansehen. Gibt's schon seit 2001 und macht eigentlich einen ganz guten Eindruck.
 
Was genau gefällt dir an Skype nicht? Dass Microsoft dahintersteckt und möglicherweise spioniert? Das tun sie doch eigentlich alle...
 
Ein Ersatz wäre Hangouts (sofern das noch lange von Google unterstützt wird bzw. nicht in irgendein Businesspaket abwandert). Läuft als App in iOS und Android und auf Rechnern als Erweiterung in Chrome bzw. Chromium (Betriebssystem egal). Ist manchmal etwas träge, aber auch nicht schlechter als Skype. Müsste natürlich auch von allen genutzt werden.
 
Wire funktioniert ganz gut. https://wire.com/ Ist Swiss-based...Linux müsstest du wohl mit Wire for Web machen, für den Rest gibts Apps.
 
Man kann auch über das XMPP-Protokoll telefonieren und Videochats führen. Und davon gibt es massenweise Clients für jegliche Betriebssysteme und auch massenweise Anbieter! Welche Features brauchst du denn genau von Skype?
 
hab vor jahren mal jitsi ausprobiert. war damals noch nicht so der hammer, aber könnte sich ja verbessert haben. würds auf jedenfall bei bedarf mal ausprobieren... :)
 
Jitsi läuft bei mir problemlos. Ist plattformübergreifend und inzwischen auch ausgereift.

Gruß
enrico65
 
Wenn im Ausland Mobil-user öfters angewählt werden, weil die Jenigen im Ausland
kein Festnetz mehr haben...eignet sich
ekiga ganz löblich. Gibt es für linux-user(alles was mit ubuntu tut) + windows.
Dazu noch einen diamondcard.us account dazu und man telefoniert in das
ausländische Mobilnetz merklich günstiger, vs. skype, sipgate, dialnow, usw.
Nur der android-Client bockt auf dem Handtelefon. Möglich, dass der User unter
iOS mehr Erfolg hat?

nur als info
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben