T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s geht nach ein paar Sekunden aus

icemankoi

New member
Registriert
21 Okt. 2010
Beiträge
489
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe hier seit 2 Wochen ein IBM T420s mit i7 Prozessor liegen.

Type 4174-NDG

Leider hat es ein Problem welches ich bis heute nicht lösen konnte.

Wenn ich das Notebook einschalte, komme ich normal ins Bios oder kann auch von HDD booten.

Aber nach ca. 20 sekunden schaltet sich das Notebook ab.
Ich kann es auch erst wieder einschalten, wenn ich es vom Netzteil trenne und neu anschließe.

Woran kann es liegen.

Habe auch schon einen anderen Akku, HDD, RAM, usw ausprobiert, alles nicht geholfen.


mfg icemankoi
 
GPU - Hitzeproblem ? Hat eine NVIDIA NVS 4200M. Kontrolliere mal ob nicht jemand die Plastikfolie auf dem Pad gelassen hat. Oder fest auf Intel-Grafik einstellen.

ATh.
 
Ath.......wie stelle ich denn die Grafik um......habe ja nur ca. 20 sek zeit
 
Wenn kein SVP gesetzt ist, Akku ausbauen, Netzteil trennen, Bios-Batterie abziehen, Netzschalter 20 s gedrückt halten. Dann Netzteil verbinden und es wird per Default auf Intel-Grafik umgeschaltet.

ATh.
 
Grafik habe ich auf Intel umgestellt bekommen, aber geht trotzdem nach 10-20 sek. wieder aus.

WLP der CPU und GPU neu gemacht................
 
Sitzt der Kühlkörper plan auf der CPU auf? - Befindet sich auch keine Schutzfolie am Kühlkörper?
 
Ja der Lüfter sitzt Plan auf.

Hoffe nicht dass die CPU defekt ist......aber die wird ja erkannt wenn ich die 20 sek im bios bin......
 
Drehe mal die CPU-Verriegelungsschraube bis zum Anschlag zu
 
Sollte bei einem T420s eigentlich fest verlötet sein ...

Gruß

Uwe
 
Ja alle usb Anschlüsse augenscheinlich in Ordnung. ......
 
Irgendwelche Beschädigungen (Verkrustungen nach Wasserspilling) oder so erkennbar? Anderes Keyboard probiert? (Bei mir hing mal ne Taste, hat den ganzen POST blockiert).
Gib mal durch, ob Du es ins Bios schaffst.
 
Ich bin mal so frei...

Irgendwelche Beschädigungen (Verkrustungen nach Wasserspilling) oder so erkennbar? Anderes Keyboard probiert? (Bei mir hing mal ne Taste, hat den ganzen POST blockiert).
Gib mal durch, ob Du es ins Bios schaffst.

Ja der Lüfter sitzt Plan auf.
Hoffe nicht dass die CPU defekt ist......aber die wird ja erkannt wenn ich die 20 sek im bios bin......
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben