T5xx (T500-550 ohne "p") Nach SSD-Tausch und WIn 10 Pro nur noch Ärger

alexma

New member
Registriert
29 Sep. 2016
Beiträge
7
Hallo :),

nun habe ich mein T530 erstmal mit einer SSD aufgerüstet und nur noch Ärger. Neue Intenso SSD rein, Win 10 Pro installiert.

Die Fehler:

Das System bleibt immer wieder hängen
vor allem die Taskleiste bei absolut niedriger Belastung
Bekam beim Start 2100 Detection Error on HDD0 und einen Bluescreen KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

und das Ganze nach nichtmals 2 Stunden Benutzung..

Danke an alle Helfenden :)

Was kann ich machen? Win 10 neu drauf packen?
 
2100 Detection Error on HDD0 ist unabhängig von Windows 10, da klappt die Kommunikation auf Hardware-Ebene nicht richtig. Die SSD steckt richtig drin? Prüf mal auf festen Sitz. Wenn's auch dann nicht richtig läuft, hat vermutlich die SSD eine Macke.
 
BIOS und Firmwareupdate, bzw. in der Historie nachlesen ob es sich lohnt/Fehler ausgemerzt werden....
 
Ja, selbst während der Neuinstallation hängt der sich auf und es kommt die Aufforderung, dass die Installation neu gestartet werden muss. SSD steckt fest drin. Also die SSD kaputt?
 
Kannst du die SSD an einem anderen Laptop/Computer ausprobieren? Damit könntest du einen Defekt der SSD ausschließen/sichern. Es klingt erstmal so, als würde die Verbindung zur SSD gelegentlich abreißen bzw. die SSD zeitweise ausfallen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben