T460s Trackpoint Ersatz

geekmonkey

New member
Registriert
13 Aug. 2016
Beiträge
25
Hey,

ich hab schon die Suche bemüht, aber leider keine Infos gefunden. Mein T460s ist ja noch relativ neu und der Trackpoint dementsprechend unverbraucht, aber dennoch stellt sich mir die Frage, wo bekomme ich Ersatz? Sollte sich der kleine rote Knubbel doch mal abnutzen, kann ich irgendwo das Original nachkaufen? Bzw. wie wechselt man den? Muss ich das ganze Keyboard rausrupfen, oder reicht es aus, nur den Punkt raus zu ziehen, ... ich würde es ja versuche, aber ich traue mich gerade nicht - haha.

So, jetzt könnt ihr ne Runde Lachen, aber bitte nicht das Antworten vergessen, danke :)
 
Hi,

den Trackpoint kann man normalerweiße immer abziehen. Also einfach gerade nach oben abziehen. Eine Ersatz Kappe bekommst du eigentlich immerwieder hier im Forum.

mfg. tapet
PS. Die Trackpointkappe wird sein aber nicht so schnell abnutzen:)
 
Allerdings muss man beachten,dass es die Trackpoints in zwei "Höhen" gibt . Wenn ich mich recht entsinne wird seit der *40er Serie eine niedrigere Kappe verwendet (Damit es keinen Abdruck auf dem Display gibt).

Gruss Uwe
 
Inzwischen gibt es sogar vier verschiedene "Bauarten" der TrackPoint-Kappen:
  • "normal" (ich weiß nicht, ob es dafür eine offizielle Bezeichnung gibt) für ältere Geräte
  • "Low Profile" für X230s, T431s und alle Haswell- und Broadwell-Modelle sowie einige Skylake-Modelle
  • "Super Low Profile" für X1 Carbon 4th Gen, X1 Yoga 1st Gen, T460s, ThinkPad 13
  • "Ultra Low Profile" für die Tastatur des X1 Tablet

Während die TrackPoint-Kappen für ältere Geräte als "Soft Dome", "Classic Dome" und "Soft Rim" erhältlich sind, gibt es die drei verschiedenen Kappenarten für die neueren Geräte nur als "Soft Dome".

Für Dein T460s benötigst Du also die Super Low Profile-TrackPoint-Kappen, die Du beispielsweise bei Andy kaufen kannst: http://ok2.de/ThinkPad-Zubehoer/Tra...file-TrackPoint-Cap-Set-4XH0L55146::1141.html Ein solches Zehnerset sollte eine ganze Weile lang halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fb,

Es gibt sogar vier verschiedene Varianten, du hast die "Ultra Low Profile" Kappen des X1 Tablet vergessen. :p

Super Low Profile passt da nicht.
 
Hey super, vielen lieben Dank fb1996, darauf hätte ich wahrscheinlich nicht mal geachtet und mich dann über die Delle im Display gefreut - haha. Hab mal die Seite gebookmarkt, wenns soweit ist werde ich mir dort Nachschub bestellen, der Preis scheint fair. Oder ich bestelle mir mal welche auf Lager - es lebe der Hamsterkauf!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben