T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 Bios Update unter Windows 10

franky1128

New member
Registriert
30 Sep. 2016
Beiträge
5
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe eine Frage zum Bios Update eines Thinkpad T410 unter Windows 10 32bit.
Ist es sinnvoll bzw. geht das überhaupt unter Windows 10 ein Bios Update auf die Version 1.45 zu machen?

Ich habe derzeit die Biosversion 1.35

Vielen Dank im Voraus....
 
Ja, es geht. Ja, es ist sinnvoll.

Tut mir leid, dass ich Dir widersprechen muss:
Windows 7 (32-bit)
Windows 7 (64-bit)
Windows 8 (32-bit)
Windows 8 (64-bit)
Windows Vista (32-Bit)
Windows Vista (64-Bit)
Windows XP (32-bit)
Quelle: http://support.lenovo.com/us/de/pro...ries-laptops/ThinkPad-T410/downloads/DS014149


Selbst Windows 8.1 wird nicht unterstützt. Gerade unter Windows muss man da aufpassen, dass nichts schief läuft.
 
Hallo,
und erstmal Danke....

Ja das beim Support von Lenovo, da eben kein Windows 10 aufgeführt ist hat mich ja stutzig gemacht.
Beim BIOS soll man ja vorsichtig sein!? Oder?

Schöne Grüße....
 
Auf jeden Fall. Darum besser die Version "bootable CD" verwenden.
 
Es geht aber auch unter Windows 10 :thumbsup: no risk no fun ...
 
Hallo,
ich möchte da kein allzu großes Risiko eingehen.

Ich habe nun aber noch nie so ein BIOS Update mit einer "bootable CD" gemacht und wäre über eine Anleitung sehr dankbar!?
Ich will es auf jeden Fall probieren und bedanke mich im voraus....

Gruß franky1128
 
Hallo,

ich habe mir diese Anleitung schon durchgelesen aber ich bin mir nicht sicher ob ich das alles richtig verstanden habe!?


Also ich brenne diese ISO mit Windows 10 auf CD und lege diese CD ins interne Laufwerk und starte den Rechner neu. (oder muss ich ein spezielles Brennprogramm verwenden, da die CD ja bootfähig sein muss) Beim Start gehe ich ins BIOS und ändere die Startreihenfolge so das von CD gebootet.
So und wie geht es jetzt weiter? Läuft dann alles automatisch ab oder muss ich da was anklicken bzw. auswählen?

Vielen Dank und ich hoffe wieder auf eure Antworten!

Gruß franky1128
 
Tut mir leid, dass ich Dir widersprechen muss:

Ja, sollte es dir auch. ;)
Ich schrieb, dass es geht. Ich habe nie behauptet, dass es supportet ist. Das war allerdings auch nicht die Frage. Die Frage war, ob es geht und sich lohnt. Beides kann ich mit Ja beantworten.

Es geht, es wird hier ständig mit dutzenden verschiedenen Lenovo Systemen unter Windows 10 durchgeführt, es funktioniert stabil.
Die einzige Einschränkung sind die Geräte aus den Generationen der zweistelligen Modelle, für die es halt keinen 64-bit Flasher gibt. Kann man auch umgehen, aber dazu würde ich dann auch nicht raten. Aber ein T410 oder ähnliche Geräte unter Windows 10 zu flashen ist vollkommen unproblematisch.
 
Hallo,

ich habe jetzt das BIOS Update unter Windows 10 mit dem BIOS Update Utility durchgeführt und muss sagen alles wirklich ohne Probleme in wenigen Minuten durchgelaufen.
Also Danke für die eure Hinweise....

Mich würde trotzdem noch abschließend interessieren wie die genaue Abfolge bei einem BIOS Update mit einer bootable CD wäre? Braucht man vielleicht später nochmal....

Gruß franky1128
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben