T450s Farbprofil ICC für T450s mit AUO B140HAN01.3 gesucht (LEN40A3)

tzhagdlh12

New member
Registriert
29 Sep. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nach langer Thinkpad Abstinenz und Abmeldung vom Forum habe ich mir wieder ein T450s zugelegt und mich gleich wieder angemeldet... :)

Kann mir dafür jemand ein Farbprofil bereit stellen?
(Ich habe kein eigenes Kalibriergerät, ein halbwegs passendes Profil für den richtigen Monitortyp ist daher besser als keines..)


Danke und Gruß
t
 
Hänge mich ran. Hab das gleiche Display im T440p (wurde statt des 1.2 auf Garantie eingebaut).
 
Mein 1.3 hat ohne Profil einen sichtbaren Grünstich. Ich lade mein Profil später auch nochmal hoch.
 
Danke!
Das Profil von MartinMenke passt sehr gut.

Das von fb1996 hat bei mir einen deutlichen Rotstich.


Gruß
 

Vielen Dank! Perfekt!

Danke!
Das Profil von MartinMenke passt sehr gut.

Das von fb1996 hat bei mir einen deutlichen Rotstich.


Gruß

Bei mir war es andersherum.
Das Profil von MartinMenke hatte bei mir einen Blaustich. Die meisten Profile aus dem Internet ebenfalls. Das Standardprofil ist blass, grünlich, und viel zu blau.

Ich habe selbst mal mit einem Spyder 3 kalibriert, das war ganz ok, aber etwas rötlich und machte das Display insgesamt zu dunkel.

fb1996's Profil taugt mir perfekt, tolle Farbdarstellung.
Ich bin viel zufriedener als vorher, auch weil das Display nicht so dunkel erscheint wie mit meinem Profil.

Bei mir ist übrigens das AUO-Panel verbaut.

Das ist wohl der Grund, warum es bei jedem anders wirkt. Das andere Panel ist ja von LG.

Danke allen!
 
Ich habe eine kurze Frage zu dem Bildschirm. Ich hab von einem Kumpel ein altes T440s und laut Gerätemanager hat es auch diesen Bildschirm (LEN40A3). Er meinte dies sei ein Touch IPS Panel, ich kann aber keinerlei Touch Funktion feststellen :)
Muss ich da etwas aktivieren oder ist das in der Tat kein Touch Screen?
 
Ich habe eine kurze Frage zu dem Bildschirm. Ich hab von einem Kumpel ein altes T440s und laut Gerätemanager hat es auch diesen Bildschirm (LEN40A3). Er meinte dies sei ein Touch IPS Panel, ich kann aber keinerlei Touch Funktion feststellen :)
Muss ich da etwas aktivieren oder ist das in der Tat kein Touch Screen?

Bei meinem T440S musste ich da nichts aktivieren. Auch direkt nach der damaligen Neuinstallation von Windows 10 war die Touch-Funktion sofort da.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben