T6x externer Monitor - was geht?

mrehm

New member
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
527
Hi all,
ich habe ein T60 mit ATI-Graphics, der SXGA+-Screen wird taeglich dunkler.
Ich habe die Vorstellung, den Screen auszubauen und einen 17-19"-LED mit FHD-Aufloesung extern anzuschliessen, zum rein stationaeren Betrieb.
Geht das ueberhaupt am VGA-Ausgang mit dieser GraKa?
Bevor ich 150€ fuer einen Monitor rausschmeisse, haette ich das gerne klar gemacht.
Ich habe noch einen uralt-1280x1024-Monitor hier, noch gut hell, halt RoehrenTechnik, am t23 lief der ueber den VGA-Ausgang, waere eine Notfall-Loesung...

Gruss
Martin
 
FullHD (Bzw. 1920x1200) über VGA hat bei meinem T60 mit ATI-Grafik immer wunderbar geklappt. Sehe da keine Probleme.
 
Mit einer Dockingstation geht FullHD bzw. der bessere "Bruder" (1920x1200) auch über DVI.
 
Ich meine extern am VGA kannste sogar bis auf maximal 2048 x 1536 Auflösung gehen....
 
LED-Mod: hatte ich schon bei meinem verflossenen R500-WUXGA, sehr schoen.
Rechnet sich aber nicht wirklich: 50€ die Leiste, 50€ Versandkosten nach und von DE (das Geraet steht in Portugal), ein gerechter Obulos an den Umbauer (ich traue mir das nicht zu als Grobmotoriker; die Techniker hier in der algarve gehen da auch nicht ran), schwupp sind 150 Euros weg.

Ein 17"-Monitor 1920x1200 sollte 2nd-hand nicht mehr als 50€ kosten, da muss ich mal suchen

Das t60 soll dann stationaer laufen, gleiches scenario fuer ein Dell4560 mit HD-Screen, mobil bliebe dann das x300, was hoffentlich morgen ankommt

Gruss
Martin
 
Das Problem wird sein, einen 17" Schirm mti dieser Auflösung zu bekommen. 17"er haben i.d.R: 1280x1024, FHD gibts erst ab 20,7".

Günstigste Alternative wäre wohl der Tausch der CCFL (~10 EUR), aber das erfordert auch einiges an Feingefühl. War mir auf Dauer doch lieber als der externe 17" Monitor.


Grüße

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem erkannt nach ebay-Studium, FHD-Monitore gibt es nicht in 17" und 19". Wieso eigentlich, fuer laptops ist das doch Standard?
Aber so ein Riesenteil mit 22" oder so will ich nicht.
Meinerseits Problem verschoben bis Anfang November, vorher habe ich keine Zeit

Gruss
Martin
 
Bei Desktopmonitoren dürften die meisten die Größe über den Platzverbrauch stellen. Die 20,7" bzw. 21,5" sind ja schon geschrumpfte "billig-FHD"-Monitore - anfangs waren die ja mit 24" noch größer. Zumal beim Desktop ja auch der Sichtabstand größer ist.

Es gibt FHD auf 15.6" im Bereich der mobilen Zweitdisplays, aber entweder nur mit USB oder sehr teuer...

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben