Welches Schema bei Thinkpadmodellbezeichnungen?

weil sich zum x200 nur das Innenleben/ die Hardware verändert hat, nicht aber das Aussehen

Beim x260 hat sich gegenüber dem x250 doch auch nur das Innenleben / die Hardware verändert? Oder macht da der HDMI Anschluss schon einen Unterschied?
 
Als Gegenbeispiel kann das T431s herhalten: verändertes Gehäuse im Vergleich zum T430s, aber die gleiche CPU-Generation
 
Das heißt halt so. Das Namenswirrwarr war schon oft so. Man denke nur an das A30 und A31. Gleiches Schema.
Oder eben X24 und X30. Gleiche Technik und anderes Gehäuse
 
Ja, das fiel mir auch ein. Ausnahmen bestätigen die Regel
Nein, denn Lenovo hat die Regeln geändert ;)

Früher war es so, wie du es beschrieben hast - jetzt markiert ein 10er Schritt eine neue CPU Generation. Würde das X201 also heute rauskommen, wäre sein Name X210.
 
Schon lange entscheiden solche Dinge irgendwelche Marketing-Menschen in stundenlangen Meetings. ;)
 
Damals als das X201 rauskam, kamen aber auch T410 und T510 usw raus. Ich dachte damals immer, es liegt daran, dass die Aenderungen von X200 zu X201 marginaler waren als die von T400 zu T410 - ohne jetzt die Details zu kennen. Aber soweit ich weiss, ist es eigentlich so gedacht, dass die erste Ziffer die Bildschirmgroesse darstellt, die zweite die Generation, und die dritte eben nur im Falle von kleineren Updates erhoeht wird.

Aber inzwischen gibts ja auch X1 und nun P50 und P70, da haben sie eh schon wieder alles ueber den Haufen geworfen...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben