X2xx Tablet Bild vom X201t auf den Fernseher bringen

Herbie17

New member
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
76
Hallo zusammen,

ich möchte das Bild meines X201t auf den Fernseher bringen. Dazu habe ich mir einen VGA HDMI Adapter (mein TV hat nur HDMI Eingänge) zugelegt. Allerdings bekomme ich mehr als ein blaues Bild nicht hin.
Habt ihr einen Tipp, was ich noch einstellen kann? Den gleich Effekt habe ich auch bei meinem X60s. Danke schon mal für eure Tipps.
 
Kauf Dir ne Ultrabase passend zu Deinem Gerät und dann nutzt Du am Besten den dort vorhandenen Display Port über einen DP->HDMI Adapter. Hat den Vorteil, dass Du auch den Ton mit übertragen bekommst.
Und soooo teuer sind die UltraBases auch nciht mehr.

Bei Fernsehern gibt es manchmal einen speziellen HDMI Eingang den man für die PC Verbindung nutzen sollte (So ist es jedenfalls bei meinem Samsung). Am Besten mal das Handbuch des Gerätes studieren.
 
Prima Ultrabase habe ich :).

Leider hat die X60s Ultrabase keinen DP Anschluss...
 
Also, was hast Du denn nun für ein Gerät ?
Oben schreibste was von X201T und jetzt von X60s ? Dir ist klar, dasss das zwei vollkommen unterschiedliche Geräte sind ?
Fürs X201T brauchste natürlich eine X201 UltraBase und die hat einen DP Ausgang.
 
Habe für beide ne Ultrabase. Am häufigsten verwende ich mein X201t, ab und an aber auch das X60 s....
 
Ich habe auch einen VGA HDMI Adapter, meiner ist ein Aktiver, da muss man über ein USB Kabel auch noch Strom dazugeben. Vll ist deiner auch ein solches Modell, schaue mal, ob er noch weitere Anschlüsse als nur in und out hat
 
Öhm der Artikel heißt
"VGA auf HDMI, ICZI VGA to HDMI Adapter mit Audio & Stromversorgung USB (Male to Female, Vernickelt, 1080p) Adapter Schwarz"
Teilzitat:
mit Audio & Stromversorgung USB

Ich würde es nochmal mit eingestecktem USB probieren.

edit:
In der Produktbeschreibung noch
"Zudem wird das Gerät über das integrierte USB-Stromkabel über den USB-Anschluss am Computer mit Strom versorgt."
gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiegelt Du das interne Display auf den VGA-Anschluß oder nutzt Du den Fernseher als "erweiterten Desktop" ... oder hast Du die Einstellung vllt. noch garnicht vorgenommen?
 
Spiegelt Du das interne Display auf den VGA-Anschluß oder nutzt Du den Fernseher als "erweiterten Desktop" ... oder hast Du die Einstellung vllt. noch garnicht vorgenommen?
Voraussetzung ist natürlich, daß das externe Display (der TV) auch unter "Eigenschaften/Anzeige" oder im Intel-Displayeinstellungen überhaupt erkannt wird.
Ansonsten mal testen und im BIOS explizit nur das externe Display als Ausgabeoption einstellen. VORSICHT! Wenn das nicht klappt, muß man das BIOS zurück setzen/BIOS-Batterie entfernen. Blind bekommt man das nur schlecht zurück.
 
das entzieht sich leider meiner kenntnis, aber kann man nicht software / anwendungen für benutzer freigeben?
 
Spiegelt Du das interne Display auf den VGA-Anschluß oder nutzt Du den Fernseher als "erweiterten Desktop" ... oder hast Du die Einstellung vllt. noch garnicht vorgenommen?

Habe beides eingestellt, ging aber nicht...

... das mit dem Mira Cast Adapter klingt interessant. Geht sky go auch und habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben