Tablet 10 1. Gen Thinkpad Tablet 10 und Clean Installation von Windows 10 --- kurzes Review

Schaue Dir mal diesen Lösungsweg an:
https://thinkpad-forum.de/threads/2...Win-10-update-auf-1709-die-Touchfunktion-mehr
Ist zwar ein X230 Tablet mit Touch, aber hier lag es an den WACOM Treibern. Der Windows-Treiber funktionierte dann letztendlich.


Mal sehen, vielleicht weiß ich die Tage mehr, wenn das ThinkPad 10 2nd Gen, das heute aus der Reparatur kam, auf Fall Creators Update aktualisiert ist. Wird aber erst unter Windows Update auf 1703 aktualisiert, wie ich gerade sehe.
Wir merken uns: Von Version 1511 geht es erst auf 1703 und anschließend auf 1709.

Edit:
Die Probleme scheinen nur das ThinkPad 10 1. Gen. zu betreffen, zwei Geräte der 2. Generation konnten problemlos auf Windows 1709 aktualisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem letzten Updates von Microsoft läuft mein ThinkPad Tablet 10 wieder mit Touch. Ich hatte das Tablet die letzten Monate nicht mehr nutzen können.
Welches Update genau geholfen hat, kann ich nicht sagen.
 
Mit dem letzten Updates von Microsoft läuft mein ThinkPad Tablet 10 wieder mit Touch. Ich hatte das Tablet die letzten Monate nicht mehr nutzen können.
Welches Update genau geholfen hat, kann ich nicht sagen.

Bei mir hat Neuinstallation geholfen, denke MS konnte das ThinkPad 10 1gen nicht mögen
 
Gestern habe ich auf dem Thinkpad Tablet 10 1. Version eine Windows 10 Clean Installation mit der aktuellen Windows 10 2004 erfolgreich durchgeführt.
Windows 10 läuft wie mit den früheren Versionen einwandfrei - ein bischen zäh ist der Intel Atom Z3795 trotz der 4GB DDR3 schon. Ich werde das alte Tablet wohl nicht mehr regelmäßig einsetzen. Aber zur Not gehts schon.

Der Akkuverschleiß ist laut BatteryBar erst bei 14%
Es gibt inzwischen BIOS-Version 1.49 https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...d=ww:affiliate:74clty&cid=de:affiliate:xg02ds

triangle
 
Zuletzt bearbeitet:
I have used my Tp10 z3795 4/64 version with windows10 for like 3 months. While it was doing okay, it wasnt smooth and snappy compared to win 8.1 pro. I think windows 10 requires speedy ssd/emmc which tp10 lacks.

Gone back to win 8.1 and i am super happy with its performance.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben