Alten Router gegen Neuen austauschen?

Thinksurfer

Active member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
614
Hallo.

Ich habe noch eine alte Fritzbox 7170, die stabil und ohne Probleme läuft. Vor ein paar Monaten hat mich jemand in diesem Forum gefragt, ob ich wüsste, dass sie längst nicht mehr dem aktuellen Sicherheitsstandard entspräche. Ich hab` das zunächst auf sich beruhen lassen, mir aber vor einigen Wochen eine FB 7330 gekauft. Weil sie ständig abstürzte, habe ich sie wieder zurückgeschickt und die 7170 wieder reaktiviert. Diese Systemabstürze ziehen sich anscheinend durch die ganze Produktpalette, denn für jedes der aktuellen Modelle gibt es auf einer der Info Seiten einen Hinweis auf dieses Neustartverhalten. Dass die 7170 nicht mehr up to date ist, weiß ich. Doch selbst aktuelle AVM Router wurden bereits gehackt, wie in einer TV-Reportage berichtet wurde. Als sich ein Surfer auf einer präparierten Seite befand, wurden sämtliche Routerdaten ausgelesen, incl Passwort in Klarschrift. Das zum Thema, die 7170 sei zu unsicher. Was tun? Die 7170 behalten, mir wieder eine neue FB kaufen, in der Hoffnung, eine zu erwischen, die ohne Probleme läuft oder einen Alternativrouter eines anderen Herstellers?

Gruß, thinksurfer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben