Suche günstigen Tarif für Diensthandys (Schule)

Joerg

New member
Registriert
24 Sep. 2005
Beiträge
73
Wir haben für die Schule einige günstige Handys angeschafft, damit die Kollegen nicht immer ihre Privatnummern herausgeben müssen, wenn sie mal eine Exkursion mit Schülern machen. Die Geräte werden - wenn überhaupt - ausschließlich zum Telefonieren genutzt, Internet ist also unwichtig. Für diese Handys suche ich einen möglichst günstigen Tarif für Geschäftskunden (Congstar geht also leider nicht). Telefoniert wird mit diesen Geräten kaum. Sie dienen v.a. dazu, die Erreichbarkeit der Kolleginnen und Kollegen für die Schüler sicherzustellen.

Congstar nimmt leider keine Geschäftskunden und der günstigste Anbieter, den ich bislang gefunden habe, ist Simply (Clever 8 Cent plus Tarif). Da zahlt man einmal 5 Euro und dann einfach nach Verbrauch (den es bei uns eh kaum geben wird).
Eines der Geräte werde ich allerdings als Diensthandy an der Schule nutzen, da ich da häufiger mal in Räumen arbeite, in denen es kein Festnetztelefon gibt. Für dieses Gerät würde ich gerne ein Minutenpacket dazubuchen. Diese Möglichkeit scheint es bei Simply leider nicht zu geben.

Wenn noch jemand einen Tipp hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
 
Wir haben für die Schule einige günstige Handys angeschafft, damit die Kollegen nicht immer ihre Privatnummern herausgeben müssen, wenn sie mal eine Exkursion mit Schülern machen. Die Geräte werden - wenn überhaupt - ausschließlich zum Telefonieren genutzt, [...]Sie dienen v.a. dazu, die Erreichbarkeit der Kolleginnen und Kollegen für die Schüler sicherzustellen.

Anderer Ansatz - besteht die Möglichkeit, eine (bzw. mehrere) Durchwahl des Schulanschlusses auf eine Rufnummer weiterzuleiten?
Dann brauchen die Kollegen kein zweites Handy (incl. Ladegerät) mit herumzuschleppen, sondern nur vor der Exkursion die Rufumleitung programmieren (lassen).
 
Danke für den Tipp. Das klingt für mich erstmal aufwendig. Wir sind eine große Schule. Da ist fast immer wer unterwegs, manchmal auch mehrere Kollegen gleichzeitig. Da stelle ich mir sowie eher schwer vor. Meist sind es ja nur Tagesausflüge und da betrifft es auch nur Schüler ab einem bestimmten Alter, da man jüngere Schüler ohnehin nicht unbeabsichtigt irgendwo rumlaufen lassen würde. Für einen Tagesausflug braucht man das Ladegerät nicht und selbst wenn man länger unterwegs ist, sollte der Akku ein paar Tage halten (Nokia 105). Ich muss aber zugeben, dass ich mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt habe, wenn es da eine unkomplizierte Lösung gäbe, wäre es vielleicht eine Option, aber spätestens, wenn ich den Schüler zurückrufen müsste, hätte er dann meine Privatzimmer und das wollen wir ja gerade verhindern.
 
Wie wäre ein Prepaid Tarif mit automatischer Aufladung. Keine monatlichen Kosten und nach Bedarf automatische Aufladnung. Meines Wissen ab 9 ct in alle Netze.
 
Ich würde auch einen Prepaid-Tarif wie MedionTalk (Netz Telefonica o2) oder Lidl Connect Classic (Vodafone D2) favorisieren.
Das Netz ist im GSM-Netz eigentlich egal, da gibt es kaum noch Lücken in der Netzabdeckung. Und wenn, dann ist das meistens topografisch bedingt und für alle Netze gleich schlecht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben