T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - Power-LED leuchtet/blinkt nach Einschalten, kein POST

XStoneX

Active member
Registriert
19 Sep. 2006
Beiträge
1.190
Ich habe hier ein T420 i5 mit Intel-Grafik, das vermutlich einen Boardschaden erlitten hat. Beim Einstecken des NTs (oder einlegen des Akkus) - ohne Drücken des Powerknopfs - leuchtet nur mehr die Power-LED auf der Tastatur, alle Sekunden geht die LED für einen kleinen Sekundenbruchteil aus und leuchtet dann wieder. Hier im Forum habe ich zu so einem Status nichts gefunden. Der Besitzer hatte das T420 am Akku ohne Netzteil (bei einer Akkurestlaufzeit von ca. 3,5 Stunden) eine halbe Stunde im Standby, beim Aufwecken war es dann komplett tot.

Bis dato habe ich versucht:

- Reset (30 sek. Powerknopf gedrückt lassen bei abgezogenem Akku und NT sowie CMOS-Batterie)
- alle Komponenten ausgebaut
- Tastatur ersetzt
- alle Anschlüsse auf Defekte getestet
- nur mit NT und nur mit Akku gestartet

Ich bin mit meinem Latein auch am Ende, denke aber an einen irreparablen Boardschaden.

Greetz,

XStoneX

BTW: kennt jemand eine günstige Quelle für ein T420 Intel Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht gut aus. Ähnliche Symptome hatte ich auch auf einem T420, nur war es von jetzt auf gleich gaz "tot".

Ich habe dann vor ein paar Monaten ein neues Board bei Matt (thinkspot) gekauft.
 
Hatte ich befürchtet. Habe Matt mal angeschrieben...

LG,

Martin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben