Woher bezieht ihr Ersatzteile?

rsrsrs

New member
Registriert
24 Sep. 2008
Beiträge
18
moin,
ich brauche wohl für mein T500 einen neuen Lüfter,
wo kauft ihr den? ebay? das sieht alles komisch aus und ich weiss nicht ob die gut sind
und/oder passen.
amazon hat nur welche mit einem oder 2 sternen: Angst!

hat jemand mal nen Link?

Gruß
reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, netter typ, nettes gespäch. Danke!
den werde ich mir merken!
hat den lüfter ohne heatpipe im moment nicht am start.
hat jemand erfahrung mit einem ebay teil?
Gruß
r
 
Nicht wirklich T-Serien spezifisch, daher ----> schieb....
 
Die 5,5 Terabyte-SSD in Deinem T440s muss ja ein halbes Vermögen gekostet haben, hha :p
 
Gibts von den originalen auch nur den Lüfterteil?
Für die 61er Generation hab ich immer nur Komplette mit Kühlkörper gefunden.
Die seperaten Lüfter waren immer nachbauten mit mieser qualität.
Keine Ahnung ob das bei den neueren Modellen anders ist.

Meinen letzten Kühler hab ich bei servion gekauft.

Ich denke Ersatzteile bekommt man bei vielen Reparatur/Service-Partnern von Lenovo.
 
Ich denke Ersatzteile bekommt man bei vielen Reparatur/Service-Partnern von Lenovo.
Stimmt grundsätzlich, wobei man einiges erleben kann: Mindermengenzuschlag, Versandkosten im zweistelligen Euro-Bereich und Preise, die ein älteres TP zum wirtschaftlichen Totalschaden werden lassen. Mag bei Verknappung der Teile nachvollziehbar sein, aber trotzdem: Irgendwann muss das Lager ja auch mal geräumt werden.

Servion für Repararturen und thinkspot für Ersatzteile sind die hier im Forum vermutlich meistgenannten Anbieter.
 
Hallo zusammen! Danke für den Link :).
Es ist zwar ein älterer Thread, aber ich habe ein Problem mit dem Lüfter meines T500 und habe gleich beim thinkspot.de angefragt.
 
Ich wage stark zu bezweifeln, dass Matthias so alte Teile da hat...
 
Dito hier mit T400. Da werde ich gleich ein neues Thinkpad anschaffen. Dabei hatte ich mir geschworen nie wieder einen Rechner mit Lüfter zu kaufen ...
 
Solche Teile bekommt man hier im Forum oder auch in der "bunten Bucht", vorzugweise von Händlern.
 
Yapp, vor allem ältere Teile, die gewerbliche Händler oftmals nicht mehr vorhalten, bekommt man hier im Marktplatz mit einem Thema unter "Suche" oder auch auch Stöbern in den Angeboten.

Ich habe für ältere Teile auch gute Erfahrungen damit gemacht, ein (teil-/defektes) komplettes gerät bspw. in der Bucht zu kaufen und auszuschlachten. Kommt in der Summe oft günstiger als ein einzelnes Ersatzteil.
 
Ausschlachten weißt du aber auch nicht wie alt und wie lange so ein Lüfter gelaufen ist.
Da ich sehr ungerne rumschraube kaufe ich da lieber neu. Den letzten Lüfter für der T43 habe ich bei Ebay gekauft, bzw. mein Onkel weil ich selber keinen Account habe.
 
Ich habe mir für mein T500 nur die Lüftereinheit bei eBay besorgt, da ich das Teil gesamthaft mit Heatpipe für mein Modell (Intel-Grafik) nicht gefunden habe. Ergebnis: Das Metallteil des Nachbau-Lüfters passte nicht richtig, das war etwas kürzer an einer Seite. Dadurch saß der Lüfter nicht richtig in der Heatpipe und konnte sich nicht drehen. Letztlich habe ich den Plastik-Rotor des Nachbau-Lüfters auf das Gehäuse des Original-Lüfters gesteckt und wieder eingebaut. Jetzt ist das Teil wieder schön leise. (Irgendwas mit dem Original-Rotor war nicht in Ordnung, so ganz zweifelsfrei konnte ich den Grund für das Rattern aber nicht ermitteln.) Aber: Das Ganze war eine ziemliche Fummelei und die Lösung ist auch ziemlich Freestyle.
Tipp: Ob neue Heatpipe oder nicht – auf jeden Fall neue Wärmeleitpaste auftragen. Die Überreste der Original-Paste waren recht staubig und wenn man die Heatpipe einmal ausgebaut hat, findet man nur noch Krümel vor.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben