wo sind die ganzen Android Nougat und Nexus 5X Profis?

fetterP

Active member
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
Hey Jungs!

Ich hab mich für das Nexus 5X (direkt auf Nougat upgedatet) entschieden, weil es das reine Android Gerät ist (immer flotte Updates) und weil es für meine Anforderungen völlig reicht. Und für 200 Euro war es ein Schnäppchen, oder?

Jedenfalls komme ich von iOS (seit dem 3G, also seit 2008) und wechsle jetzt rüber!

Hab folgende Fragen (erstmal):
- Wie und wo überall muss ich es ändern, dass ich auf dem Sperrbildschirm nur angezeigt bekomme, dass ich eine Nachricht/SMS von Kontakt 1 bekommen habe. Ich möchte nicht den Inhalt der SMS im Sperrbildschrim angezeigt bekommen, sondern nur "neue nachricht von Kontakt 1"
- ähnlich bei Anrufen in anwesenheit!
- und am besten leuchtet das Telefon auf, wenn ich eine sms bekomme
- ...

Habt weitere gute Tipps für mich? Apps und so brauche ich fast keine, weil ich versuche, das Telefon so wenig wie möglich zu nutzen.

Gruß & Danke vom

fettenP



edit:
und was hat LG/Google geritten solch einen Anschluss zu nutzen ... und nicht mal einen adapter oder richtes usb-kabel beizulegen? machen die jetzt auch bei sowas apple nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar noch kein Nougat, aber bei Android6 verbarg sich das unter "Benachrichtigungen/Bei gesperrten Gerät". Egal, welchen Sperrbildschirm du installiert hast - das funktioniert unabhängig davon. Hier kannst du zwischen "Inhalt verbergen" und "Gar nichts anzeigen" auswählen.
 
Zum Thema Anschluss:
Das Ding nennt sich USB-C und ist der Nachfolger/Weiterentwicklung vom micro-USB-B der bisher verbaut wurde.
Nicht wie bei apple eine eigene wurst.
 
- und am besten leuchtet das Telefon auf, wenn ich eine sms bekomme

Bei Android 6 nennt sich die Funktion "Inaktivitätsdisplay" und ist in den Bildschirmeinstellungen zu finden. Damit wird das Display quais zu einer art notification-LED, die zusätzlich die Art der Nachricht anzeigt.
 
Ich habe zwar noch kein Nougat, aber bei Android6 verbarg sich das unter "Benachrichtigungen/Bei gesperrten Gerät". Egal, welchen Sperrbildschirm du installiert hast - das funktioniert unabhängig davon. Hier kannst du zwischen "Inhalt verbergen" und "Gar nichts anzeigen" auswählen.
glaub mir, da kommt trotzdem nichts! :-(


Zum Thema Anschluss:
Das Ding nennt sich USB-C und ist der Nachfolger/Weiterentwicklung vom micro-USB-B der bisher verbaut wurde.
Nicht wie bei apple eine eigene wurst.
mittlerweile weiß ich, dass es ein neuer Standard ist, aber dir fehlt erstmal ein Datenkabel? welches gerät/thinkpad hat solch einen anschluss. da hätten die doch einen adapter beipacken können. was würde es das gerät teurer machen, wenn so ein billiger adapter beiliegt. so führt es dazu, dass die leute frustriert sind. erstmal musste ich so ein teil besorgen. ;-)


Bei Android 6 nennt sich die Funktion "Inaktivitätsdisplay" und ist in den Bildschirmeinstellungen zu finden. Damit wird das Display quais zu einer art notification-LED, die zusätzlich die Art der Nachricht anzeigt.
auch hier hab ich alle einstellungen so gemacht!


trotzdem läuft es nicht! leider! :-(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben