X2xx/s (X200/s-260) [X220i] nach Bios Chip wechsel=> ME Recovery State wie beheben

@ulixs
Hast Du mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?

Vor ein paar Wochen hatte ich auch den SPI-Chip ausgetauscht, allerdings bei einem T520. Danach das aktuelle Bios installiert und seither ebenfalls das Problem mit der Meldung "ME Recovery State". :cursing:
Siehe mein Beitrag von damals: https://thinkpad-forum.de/threads/193950-T520-Bootloop-vor-BIOS?p=2052382&viewfull=1#post2052382

Habe wie Du auch schon die verschiedenen Dinge durchprobiert, aber nichts hilft. Bei mir im Bios wird auch keine Option für "AMT" oder ähnliches angezeigt.

Bin nun kurz davor, ein gebrauchtes Mainboard in der Bucht zu besorgen. Habe in dieses besch**** Mainboard schon so extrem viel Zeit investiert... :(
Das Problem ist nur: Die gebrauchten Mainboards sind auch größtenteils aus dem Zeitraum, wo die defekten SPI-Chips verbaut wurden. Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass das wieder ein Griff ins Klo wird. Hätte ich vor einem Jahr nur nicht das T520 gekauft, sondern etwas mehr investiert und ein T530 genommen. Die T530 sind echte Arbeitstiere und sehr robust. Mein geschäftliches T530 habe ich schon seit über 4 Jahren täglich im Einsatz und das hat noch nie Probleme gemacht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben