Suche Nachfolger für 14" T60P

DVD84

Member
Registriert
5 Jan. 2009
Beiträge
97
Hallo,

ich suche einen guten Nachfolger für meinen T60P. Es soll ein recht handliches Gerät werden. Nach meiner Erfahrung mit einen L702X von Dell will ich kein schweres und großes Gerät mehr. So von 13" bis 15" bin ich auf alles offen, nur bitte keine Budget-Plastik-Bomber.

Wichtige Punkte für mich:
- Gutes Display - mehr wie Full HD nicht zwingend
- Webcam und Lautsprecher (Skype)
- 8GB-RAM - 256 SSD (min. 4GB und 128SSD)
- Grafik - ich spiele nicht aber mein Sohn braucht manchmal Unterstützung im Landwirtschaftsimulator , angeblich geht es ab HD4000

Da bin ich auf die Angebote des Carbon X1 Gen 3 von NBWN gestoßen http://www.nbwn.de/1087/notebook-ul...vo-ultrabook/thinkpad-x1-serie-ultrabook.html . Reichen die 4GB RAM oder müsste ich 200€ drauflegen für die 8GB und SSD 256 ? Etwas vergleichbares/günstigeres von Lenovo oder auch anderen Herstellern ?

Am liebsten würde ich unter 500-600€ bleiben wollen. Was würdet Ihr Empfehlen ?

MfG
Dawid
 
Hallo,

es wurde ein T530 mit i5 3210 ,HD+, Intel Grafik , 4GB, MX300 525GB :) Jetzt habe ich lust auf mehr bekommen.

- welche Vorteile hätte ein Quadcore i7 in privatem Alltag ?
- reicht die HD4000 auch bei einem FullHD oder doch lieber mit NVidia ?
- würde ich mit viel Glück ein CTO Model erwischen, hätten 4x4GB einen Vorteil gegen 2x8GB ?

MfG
Dawid
 
4x4 GB RAM gibt es nur bei den Quadcores ,zudem hätte das keinerlei Vorteile gegenüber 2x8 GB .
Zum Surfen,Office und Videos benötigt man keine 4 Kerne ,nur zum Zocken und CAD .
Einziger Vorteil wäre,dass man bei einem Vierkerner alle vier RAM-Slots nutzen und somit maximal 32 GB Speicher verbauen könnte.
Die Intel HD-Grafik reicht locker für FHD .

Gruss Uwe
 
4x4 GB RAM gibt es nur bei den Quadcores ,zudem hätte das keinerlei Vorteile gegenüber 2x8 GB .
Zum Surfen,Office und Videos benötigt man keine 4 Kerne ,nur zum Zocken und CAD .
Einziger Vorteil wäre,dass man bei einem Vierkerner alle vier RAM-Slots nutzen und somit maximal 32 GB Speicher verbauen könnte.
Die Intel HD-Grafik reicht locker für FHD .

Gruss Uwe
Danke Uwe, würde den i7 3720qm einen deutlichen Unterschied zu i5 3320m bei Spielen machen ?

Bekommt man noch aktuell ein AUO Full HD Display zum Nachrüsten ?
 
Das AUO V4 ist aktuell schwer zu ergattern (Matt hat anscheinend keine mehr ,vielleicht aber einfach mal anfragen ..). Manchmal ist es da sogar günstiger ein W/T 510 mit dem gesuchten Display zu schlachten !
Ich zocke zwar nicht,aber vermutlich wird dir ein Quadcore ohne separate Grafikeinheit relativ wenig bringen .
Wobei selbst die Ouadro-Einheit nicht allzuviel bringt,da diese ja auf CAD ausgerichtet ist . TPs sind halt keine Gamer-NBs ...

Gruss Uwe

P.S.: Zum Zocken ist es mMn immer noch zielführender sich einen Stand-PC zuzulegen,da gibt es einfach mehr bang per bucks :D !
 
Zuletzt bearbeitet:
...
P.S.: Zum Zocken ist es mMn immer noch zielführender sich einen Stand-PC zuzulegen,da gibt es einfach mehr bang per bucks :D !

Ich bin kein Zocker, ich möchte nur gelegentlich Landwirtschaftsimulator drauf spielen. Deshalb die Frage ob die Nvidia einen großen Unterschied machen würde, vor allem auf FullHD.
 
Die NVidia macht zwar einen Unterschied wird dir aber LWS 2017 zumindest nicht mehr vernünftig darstellen können. Die GPU der Thinkpads sind einfach nicht zum spielen gedacht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben