Ist das Yoga 260 den Aufpreis gegenüber dem Vorgänger wert?

kekeke

New member
Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
8
Hallo,

Verglichen mit dem Yoga 12 S2 so wie ich das sehe sind die Unterschiede nicht besonders groß. Das Display sieht genauso groß aus und die Farben sind genauso schlecht. Das Gehäuse ist vielleicht ein bisschen dünner aber nicht viel. Das Design ist Geschmackssache. Es ist 300g leichter aber macht es bei dem Gewicht einen großen Unterschied? Es hat zwar einen HDMI-Anschluss aber dafür nur noch microSD. Es nutzt eine neuere Stifttechnologie aber schlecht war das Wacom ja nie. Man kann das RAM auf 16GB aufrüsten aber ich denke 8GB sind genügend. Die CPU ist neuer aber auch da gibt es keine großen Leistungsunterschiede.

Was denkt ihr? Wenn man das Yoga 260 für einen 250€ Aufpreis gegenüber dem älteren Modell bekommen kann wäre es es dennoch wert weil es neuer ist?

Danke im Vorraus für die Antworten.
 
Ich glaube, so wie du argumentierst, ist es dir den Aufpreis nicht wert ;)

Ein sehr großer Vorteil beim Yoga 260 ist m.M.n. die Möglichkeit, eine Variante mit integriertem WWAN/LTE zu kaufen.
 
Ich habe mich halt gefragt ob es etwas gibt was ich so nicht berücksichtigt habe wie z.B. Support weil es ein aktuelles Gerät ist oder ob es vielleicht besser verarbeitet ist.
 
kann dir generell vom yoga 260 nur abraten.. habe mich ewig damit rumgeärgert und zum glück, nachdem es 2 Monate unterwegs war (Mieser Lenovo Service), und nicht repariert wurde, vom Händler das Geld zurück bekommen :)
 
Hallo,

also ich habe das Yoga 260 jetzt seit knapp einem Monat. Bin seit Jahren Lenovo user (X31, X230, T60, B690) und zusammen mit dem iDock+ überaus zufrieden! Ich hatte mir vorher eigentlich das X230 als Photoshopper geholt wegen der Wacom Unterstützung. "Damals" war das nur so eine halbgare Geschichte, aber jetzt wo man die Wacom Stifte verwenden kann ist das mehr als Super. Das iDock+ klappt auch super und da ich die Nicht-USB3 Variante habe spürt man auch keine Performanceeinbussen. Ich hab allerdings, weil es ein Firmengerät ist, gleich für 3 Jahre geplant und die 16GB Variante und 256GB HDD genommen. Super zufrieden bisher.
 
Die 300g Gewichstsunterschied sind im Alltag durchaus spürbar; auch sieht das Gehäuse irgendwie "schnittiger" aus. Weitere Vorteile aus meiner Sicht: der Fingerabdruckleser und die "Maus"-Tasten oberhalb vom Trackpad mit wesentlich softerem (und leiserem) Druckpunkt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

PS: Nachteil allerdings: das OneLink-Dock des "alten" TP-Yoga ist nicht kompatibel und muss durch ein OneLink+ ersetzt werden, das ansonsten keine Vorteile bietet, soweit ich erkennen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben