Erledigt : LTE intern bei einem HP 2560 möglich ?

morini22

Well-known member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
9.923
Mal eine Frage in die technikaffine Runde : Gibt es eine Möglichkeit unter W7/W10 bei einem HP 2560 (In etwa einem X220 vergleichbar,hat leider auch eine Whitelist für die drahtlosen Module) intern ein LTE-Modem zu verbauen (Egal ob PCIe-Modul oder für den Expresscardslot ) ?
Nach meinem Kenntnisstand geht das erst ab den 820G1 HPs ,und Adapter für LTE habe ich für den ExpressCard-Einschubschacht keine gefunden .
Hintergrund ist der,dass meine Tochter an ihrem Ausbildungsort keinen DSL-Anschluss hat ,und daher einen LTE-Vertrag bei 1&1 nutzt.
Natürlich könnte Sie Tethern (Hat ein Moto G3 ),aber das ist etwas doof vom Handling her (Und natürlich auch wegen des Handyakkus).

Gruss Uwe

P.S.: Einen USB-Stick möchte ich wegen der "Abbruchgefahr" nach Möglichkeit vermeiden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es alternativ mit einem mobilen LTE Router? Die haben einen eingebauten Akku und sind in etwa so groß wie ein Stück Seife.
 
Eigentlich ungern,da auch wieder ein separates Teil . Zudem besteht mMn ein zu geringer Vorteil (Längere Akkulaufzeit) im Vergleich zum Preis bei bereits vorhandenem LTE-fähigen Handy.

Gruss Uwe
 
Es gibt vlt lte pci express cards, aber nur in der whitelist von HP gelistete Karten funktionieren.
Ein Firmware / Bios Update ohne Whitelist existiert nicht.
Also entweder per USB , tethern oder (auch meine erste Wahl) ein mobiler LTE Router.
Oder ein anderes Notebook. Dell und auch z.B. Samsung (bei Netbooks) verzichten auf diesen Whitelistmüll. Dort lassen sich beliebige Wlan/ Umts Karten einbauen.
 
Also in meinem 2570P (Nachfolgemodell) werkelt eine Karte aus einem Fujitsu. Funktioniert prima. Weiß aber nicht, was der Vorbesitzer alles dran gemacht hat. :)
 
Könntest Du mir bitte mal die genaue Bezeichnung der LTE-Karte nennen ? Da wäre ich dir sehr verbunden und würde das einfach mal testen.
Zumindest ist das ein Ansatzpunkt ...

Gruss Uwe
 
Ich schau' morgen abend nach :)
Hab das Gerät grad nicht dabei.
 
High ; Hast Du das 2570p jetzt gerade in Griffweite ? Wäre echt nett ,wenn Du die Bezeichnung nennen könntest :D !

Gruss Uwe
 
Au backe, sorry!
Hab den Thread nicht abonniert gehabt und es glatt vergessen.
Bekommst Du zum Wochenende.

Grüße
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben