T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") LibreCAD - besser mit T420s i7 Optimus Grafik oder T430s i5 Standardgrafik?

Greeneye66

New member
Registriert
3 Jan. 2008
Beiträge
43
Seit kurzem bin ich im Besitz eines T420s (s. Signatur). Nun habe ich die Gelegenheit, ein T430s mit i5 und Intel Standardgrafik zu erwerben.
Lohnt ein Tausch?
Insbesondere, wenn mit CAD-Anwendungen gearbeitet wird?

Ich freue mich auf Euren Input!:eek:
 

Hallo Herr Nachbar ;)

ich seh da keine Signatur. In der Benchmarkliste von Notebookcheck liegen die Karten nahe bei einander - du verschlechterst dich dahingehend also nicht sonderlich. Die NVidia-Karte unterstützt unter anderem CUDA, falls das von Belang ist.

Intel-Karte im T430s (Intel HD 3000)
NVidia-Karte im T420s (NVS 4200)

NVidia-NVS-Karten wird oft eine höhere CAD-Tauglichkeit nachgesagt - im selbst habe im Notebookbereich und mit dem bisschen CAD, das ich privat mache, noch keine sonderlich großen Unterschiede festgestellt.

Gruß
 
Hallo Nachbar!
da ist ja wirklich nix angezeigt .. muss ich mir mal in Ruhe anschauen.
So sollte es im Profil stehen ..

T420s 4174-PEG i7-2640M, Intel HD3000 + Nvidia NVS 4200M, SSD 160GB, 4GB, DVD RW, Ubuntu 16.04. und W7

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Es wurde gefragt, wie zufrieden ich mit dem T420s und CAD bin: Bislang nutze ich CAD noch nicht, das steht aber bald an.
Dafür sollte natürlich die passende Hardware am Start sein.:)
 
Nimm OpenSCAD damit brauchst du dir keine Gedanken machen wegen der Grafik. Das läuft auf dem T430 einwandfrei
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben