Windows wurde durch eine digitale Lizenz aktiviert
Hallo TPler,
kann ich mit der gatherosstate.exe ein Cleaninstall von einem Upgrade Windows 10 (1607) ohne Internet aktivieren?
Hier steht dazu was:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Aktivierung_sichern_wiederherstellen_Windows_10
Die GenuineTicket.xml vom Thinkpad liegt mir vor.
Das vorgehen funktioniert bei meinem ThinkPad jedoch nicht.
Wie bekomme ich Windows 10 ohne Internet aktiviert?
MfG
xsid
Hallo TPler,
kann ich mit der gatherosstate.exe ein Cleaninstall von einem Upgrade Windows 10 (1607) ohne Internet aktivieren?
Hier steht dazu was:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Aktivierung_sichern_wiederherstellen_Windows_10
Windows 10 Aktivierung GenuineTicket.xml sichern
Win-10-ohne-upgrade-clean-installieren-deskmodder.jpg
Eine neue Methode, um die Aktivierung zu sichern ist relativ einfach. Voraussetzung ist, dass das System aktiviert ist.
Windows 10 DVD einlegen / USB-Stick / ISO einbinden
Ordner source öffnen und die gatherosstate.exe auf den Desktop, oder einen Ort mit Schreibberechtigung kopieren.
Diese nun doppelt anklicken
Die daraus erzeugte GenuineTicket.xml auf einem USB-Stick oder einer anderen Partition sichern.
Jetzt kann man Windows 10 neu installieren, ohne Eingabe der Seriennummer. Ist die Installation durch, dann geht es so weiter:
Zum Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket gehen.
AppData ist ein versteckter Ordner Einfach aufklappen +
Dort hinein die GenuineTicket.xml kopieren.
Dienste in die Suche der Taskleiste eingeben und starten
Den Dienst Clientlizenzdienst (ClioSVC) doppelt anklicken beenden und wieder starten
Danach sollte die GenuineTicket.xml aus dem Ordner verschwunden sein und Windows 10 ist aktiviert.
Laut aussage von Nutzern, lässt sich diese Variante auch bei Hardwarewechsel einsetzen.
Die GenuineTicket.xml vom Thinkpad liegt mir vor.
Das vorgehen funktioniert bei meinem ThinkPad jedoch nicht.
Wie bekomme ich Windows 10 ohne Internet aktiviert?
MfG
xsid
Zuletzt bearbeitet: