T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 beim starten weißer Bildschirm / externer Monitor funktioniert

cyrax

Member
Registriert
24 Sep. 2010
Beiträge
249
Hi,

ich habe hier gerade eine Person bei der das T410 (Optimus Grafik) folgendes Verhalten zeigt:

Beim starten kommt nur ein weißes Bild auf dem Bildschirm.

Wenn man extern einen Monitor anschließt hat man ein Bild, ich habe im Bios bereits mal Optimus ausgestellt, nur Intel gewählt etc. Das ändert aber nichts.

Der Anschluss auf dem Mainboard ist richtig gesteckt, habe den gelöst und wieder angesteckt.

Im Forum habe ich diesen Thread gefunden da steht auch was von möglichen Sicherungen auf dem MB.
Ich hätte jetzt einfach ein neues Displaykabel geordert, wenn es aber auch das MB sein kann weiß ich nicht ob das lohnt.
Kann man das irgendwie vorher testen? Könnte auch der Bildschirm defekt sein und dann nur noch ein weißes Bild ausgeben?

Gruß

cyrax

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ach so die Status LED gehen alle.
 
Ein weißer Bildschirm ist ein deutlichen Anzeichen dafür dass an der Matrix im Bildschirm kein Signal ankommt, du solltest auch noch den Anschluss am Panel selbst kontrollieren
 
Habe ich vorhin gemacht, aber da ist alles in Ordnung ich werde jetzt ein neues Displaykabel besorgen und hoffe das es dann wieder geht.
 
Nach dem Test mit einem anderen Kabel und anderem Inverter können beide als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Das dimmen der Beleuchtung über die FN Tasten geht auch ohne Probleme nur bleibt der Bildschirm einfach weiß.

Ich habe aber herausgefunden, das der Besitzer im Zustand geistiger Umnachtung zwei Schrauben falsch in das TP geschraubt hat. Eine hatte die W-Lan Karte durchbohrt :cursing: ohne Witz die Platine der Karte ist gebrochen gewesen. Ich habe daraufhin die Karte entfernt, brachte keine Besserung.
Danach in böser Vorahnung das ganze TP zerlegt und siehe da, eine weitere Schraube hat ein bisschen auf der unteren Seite das Mainboard "gestreift". Es ging diesmal aber nicht durch sondern nur auf die obere Schicht.
Ich werde da Morgen mal Fotos posten.
Wenn auf dem MB aber eine wichtige Zuleitung zu der Grafikkarte getroffen worden wäre, würde ja auch extern kein Bild mehr kommen oder?
Können durch die Schraube in der W-Lan Karte Sicherungen auf dem Board ausgelöst haben oder kann so etwas auch das Panel schädigen?

Kann das Panel hier leider nicht testen an ein T520 kann man das ja vermutlich nicht anschließen oder?

I
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben