Helix Kompatible Ersatztasten für das Thinkpad Helix Ultrabook Pro Keyboard

kasiii

New member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
14
Hallo,

ich würde gerne ein paar einzelne Tasten nachkaufen, weil meine Tastatur kein deutsches Layout hat. Ggf. würde ich auch eine ganze Tastatur (nicht das Dock, nur eine Tastatur mit den Tasten die ich benötige :)) mit kompatiblen Tasten kaufen. Die Tastatur ist mit Hintergrundbeleuchtung. Leider habe ich keinen blassen schimmer wie ich herausfinden kann, welche Tastaturen kompatibel sind oder welche Einzelteile ich bei einem Händler bestellen soll. Das Helix bzw. das Tastatur-Dock wird nirgends geführt.

Ist mein erstes Thinkpad :)

Für euch Profis ist es bestimmt kein Problem das herauszufinden; ich suche schon Stunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da niemand weiterhelfen oder habe ich vielleicht wichtige Informationen vergessen? Kann man einzelne Tasten vielleicht bei Lenovo als Ersatzteile kaufen?

Ich habe mal gesucht... und diesen Link gefunden: https://support.lenovo.com/de/de/documents/acc100153

Hilft die OptionPN (4X30G93901) oder die FRU (03X6926) nicht weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne ein paar einzelne Tasten nachkaufen, weil meine Tastatur kein deutsches Layout hat.
Mache einen Suchthread im entsprechenden Bereich des Forums auf. Es gibt dort einen Fred speziell für Tastenkappen.

Einzelne Tastenkappen kannste nicht bei Lenovo als Ersatzteil kaufen, denn die verkaufen Dir lieber eine ganze Tastatur. Logistisch würde das sicherlich auch Amazon ganz schön fordern, wenn die einzelne Kappen für alle möglichen Tastaturen anbieten würden....

Oder suche auch ebay entsprechende Verkäufer, die manhcmal auch einzelne Kappen verhökern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, weiss den keiner, ob die Helix 2 Tasten des Backlit-Pro-Keyboards identisch sind mit z. B. den Backlit-Tasten anderer Thinkpad-Modelle? Ich habe eine Tastatur in Deutsch gefunden eines Thinkpad X240, das sieht exakt gleich aus, aber ich weiss nicht, ob die Mechanik unter den Tasten gleich ist...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben