X2xx/s (X200/s-260) X220 Akku lädt extrem langsam

MisterX

New member
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1
Abend zusammen,

mein Vater hat mir heute sein kaum gebrauchtes X220 gegeben.

Der Akku war bei 2% (Windows 7 Anzeige). Hab diesen gegen 10 Uhr eingesteckt und gerade hochgefahren. Nach nun fast 12 Stunden ist der Akku gerade mal bei 20% - ist das normal wenn der Akku fast leer war? Oder Dauert es grundsätzlich so lange zum laden


Danke euch

VG
 
Hallo,

willkommen im Forum! :D

Nein, das ist nicht normal. Der Akku (94Wh) ist bei meinem X220 normalerweise in 3-4h von 0 auf 100%. Ich würde aber dennoch einen weiteren Tag warten ob er noch voll wird. Dabei mit dem Finger prüfen ob der Akku evtl. heiss wird. Falls vorhanden mit einem anderen Netzteil testen.
 
Hm - lass ihn mal richtig aufladen. Wenn bei meinem 220er der eine Akku wirklich leer ist (unter 5%), dann braucht er bis ca. 20% ewig (teilweise über 2 Stunden), ab dann "knackt" er mit 2,5A rein...
Wenn der Akku lange so leer gelegen hat, dauert die Ladung immer recht lange (zumindest bei meinen Akkus).
Habe ich den Akku nämlich gerade leer gemacht und stecke bei der 7%-Warnung das Netzteil an, geht der Ladestrom nämlich innerhalb von ein paar Minuten auf 2,5A hoch und die Ladezeit ist entsprechend "kurz".
 
Bei laufendem Rechner ist der Ladevorgang deutlich langsamer, als im ausgeschaltetem Zustand.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben