Erfahrungen mit dem Acer Predator GN276HL ?

WonderMe

New member
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
4
Hallo Technik Enthusiasten ;)

Ich bin auf Eure Meinungen angewiesen, was den oben genannten Monitor betrifft.
Auf http://monitor-vergleiche.de/produkt/acer-predator-gn276hlbid-gaming-monitor/
Hab ich den Acer gefunden und mich gefragt, ob er wirklich so gut ist, wie beschrieben.
Die Vorteile klingen natürlich toll, für ca 300€.
Allerdings sind 300€ auch für mich eine Menge Geld, weshalb ich Euch mal fragen wollte, ob es vielleicht sogar einen besseren gibt, für das Geld?

Meine Anforderungen sind eigentlich recht simpel:

Ich möchte nur in Ruhe, mit guter Bildqualität ein bisschen zocken.
Wie meine Recherche ergab, kommt es auf die Reaktionszeit und die Hz-Frequenz an.
Bei dem Monitor beträgt diese ja 1ms und 144Hz, was wohl nicht besser gehen soll?

Wäre natürlich auch optimal, wenn Ihr diesen Monitor selber hättet und mir somit Eure Erfahrungen berichten könntet....
Freue mich auf Eure Antworten :)
 
Leider kein IPS-Panel (seit ich den EIZO Foris FS2434 habe, kann ich mir keine TN-Panels mehr ansehen), was aber bei dem Preis okay ist.
Schaffst du auch 144 FPS bei deinen Games?
 
Es kommt drauf an, was du damit Zocken willst und wie wichtig dir die FPS jenseits der 60 sind.

Meines Wissens sind Bider zwischen 30 und 60 FPS schon gut flüssig.

Es gibt Gamer die nach den höchsten FPS gieren, dann gibt es Gamer denen es reicht, das die Games flüssig und problemlos Spielbar sind.
Dann gibt es solche denen die FPS egal sind, sich das Game so einstellen, das sie einfach nur flüssig Zocken können dessen Hardware einfach nicht so gut ist.

Bei einem 144er Gerät muss die Hardware dementsprechend auch vorliegen, um den Monitor auch voll auszureizen.

Ich für meinen Fall zb, bin kein Zocker der nach FPS giert, ich stelle meine Games so ein, das sie flüssig laufen, sei es die Auflösung oder die Details zu reduzieren, da ich die entsprechende Hardware nicht vorliegen habe, auf zb Full HD und Max Einstellungen zu Zocken.

Wenn du nur gelegentlich mal in ruhe ein Game Zocken möchtest, kannst du meiner Meinung nach auch zu einem einfacheren und günstigeren Gerät greifen.

Ich weis jetzt aus dem Stehgreif auch nicht, welche Komponenten vorliegen müssen um den Monitor wirklich aufs Maximum mit den Games zu befeuern, das man die 144 Hz ausreizt.
Ich gehe mal von aus, das das Grundsystem an dem der Monitor hängt schon recht Leistungsstark sein muss.

Man möge mich Korrigieren, sollte ich irgendwo falsch liegen.

Grüsse Tobi.
 
Ich weis jetzt aus dem Stehgreif auch nicht, welche Komponenten vorliegen müssen um den Monitor wirklich aufs Maximum mit den Games zu befeuern, das man die 144 Hz ausreizt.
Ich gehe mal von aus, das das Grundsystem an dem der Monitor hängt schon recht Leistungsstark sein muss.

Ich kann leider nur wenig eigene Erfahrungen beitragen, aber ich habe mal ein paar Benchmarks bei notebookcheck.net von Desktop-GPUs angeschaut (siehe hier), ich würde was du schreibst von dem her bestätigen. FPS von über 100 gehen vor allem mit Highend-Karten. Mit einer Nvidia Geforce GTX 1080 können wohl sehr viele Spiele, in Full HD mit vielen Details (Ultra-Stufe) mit mehr als 100 FPS gespielt werden, gerade auch neue Spiele. Mit langsameren Karten (z.B. einer Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon RX 480) sind in neuen Spielen in der gleichen Detailstufe die FPS niedriger, regelmässig auch unter 100.

Insgesamt hängt es aber sehr stark davon ab, was für Spiele gespielt werden. In Spielen wie Fifa 16 oder Sims 4 sind auch mit Karten wie der GTX 1060 oder der Radeon RX 480 sehr viele FPS möglich, in einigen Action-Spielen sind selbst mit der GTX 1080 nur weniger als 100 FPS möglich (zumindest mit der Detailstufe Ultra).

Am aussagekräftigsten wäre es wohl, wenn man nach Benchmarks der eigenen Karte in den Spielen, die man spielen möchte, sucht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben