Windows 10 auf Gerät mit Windows 7 installieren

zugi

New member
Registriert
24 Aug. 2010
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mir ein T460p bei Campuspoint bestellt, welches ein Downgrade von Windows 10 auf Windows 7 (und damit auch eine Lizenz für Windows 10) besitzt. Leider ist mir erst jetzt, wo das Gerät unterwegs ist, aufgefallen, dass ich bei der Konfiguration des Gerätes beim Händler vergessen habe, auszuwählen, dass ich Windows 10 installiert haben möchte (da ich dieses auch schon auf meinem bisherigen Notebook benutze). Wie gehe ich nun am besten vor, um Windows 10 zu installieren und auch alle Lenovo-Treiber installiert zu haben. Muss ich zwingend die Recovery Medien für Windows 10 bei Lenovo bestellen?

Danke schon mal im voraus!
 
Muss ich zwingend die Recovery Medien für Windows 10 bei Lenovo bestellen?
Nein, Du kannst Dir auch die Windows 10-ISO von Microsoft herunterladen, damit einen Clean Install durchführen und die erforderlichen Treiber entweder manuell von support.lenovo.com oder mittels ThinkVantage System Update oder Lenovo Companion herunterladen. Den Lizenzkey sollte sich Windows 10 automatisch aus dem UEFI ziehen, da musst Du also bei der Installation nichts eingeben.
 
Nach einem Key wird die Windows-Installation trotzdem fragen, es reicht aber aus dort auf überspringen bzw später eingeben zu klicken, nach der Installation geht alles automatisch. Hatte mich beim letzten Mal irritiert...
 
Danke für die Hinweise! Clean Install klingt ja auch sinnvoll. War mir unsicher, wie ich vorgehen muss, weil ich bisher noch kein Gerät hatte, dass vom Hersteller aus ein Windows mit Downgrade hat.
 
Wenn du das Downgrade auf Win7 Pro bestellt hast, solltest du ggf. auch den Win10 Pro USB Stick bestellen. Ich musste für meinen Stick nichts zahlen. ich hatte das auch so bestellt.
 
Hab ich bestellt bzw. mir direkt heruntergeladen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben