Router ohne WLAN

scalpel

Active member
Registriert
16 Sep. 2009
Beiträge
1.688
Ich habe bei meiner Nachbarin eine Fritzbox von mir hängen da Ihr Router den Geist aufgegeben hat. Da Sie aber auf keinen Fall einen Router haben möchte der so was teuflisches wie WLAN kann, bin ich auf der Suche nach einer Alternative die auch nicht die Welt kostet.

Hat jemand eine Idee?

Danke
 
WLAN einfach abschalten kommt nicht in Frage?
 
Was soll denn geroutet werden? DSL? Dann vielleicht sowas hier. Generell scheint es so, als müsste man inzwischen für einen WLAN-freien Router vergleichsweise mehr Geld in die Hand nehmen.
 
WLAN ist ja jetzt auch abgeschaltet, aber die trotzdem angeblich vorhandene Strahlung!!

Man(n) muss es nicht verstehen.


ohne Modem nach Möglichkeit
 
Danke für die Tips, ich werde jetzt mal nach der Fritzbox suchen.
 
Sie soll einfach einen Hut aus Alufolie tragen. Schützt vor jeglichen Gefahren und ist ja eine bewährte und gängige Vorgehensweise bei diesen bösen, bösen Strahlen. :D
 
Ich hätte bei Interesse noch eine FritzBox 5050 da, die hat auch kein WLAN.

Übersicht aller FB ohne WLAN: https://www.router-faq.de/?id=fbinfo


Grüße

Fabian



PS: @Helios: Diskutieren hilft bei sojemand nicht. Hatte schonmal jemand im Auto, der von der "GPS-Strahlung" meines Navis rasende Kopfschmerzen bekam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie soll einfach einen Hut aus Alufolie tragen. Schützt vor jeglichen Gefahren und ist ja eine bewährte und gängige Vorgehensweise bei diesen bösen, bösen Strahlen.

Naja oder alternativ das WLAN ausschalten und eine Abschirmung aus Alufolie für den Router basteln. Das kann man sicher dekorativer Gestalten als den Router selbst, was eine win-win-Situation wäre.
 
Nein

nur ein Kabelmodem

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Thema ist erledigt , habe eine 2170 gekauft für 14,95€.
 
Zu schade.
War schon auf der Suche nach abschirmungsfreundlichen Vorschlägen für Router Dekos.
 
Da Sie aber auf keinen Fall einen Router haben möchte der so was teuflisches wie WLAN kann

Daß die meisten der "bösen" Nachbarn WLAN haben und je nach Wohnsituation (Mehrfamilienhaus, Reihenhaus, einzeln stehendes Haus,...) das WLAN der Nachbarn bei ihr noch (fast) genauso stark ist, wie wenn sie selber ein eigenes WLAN hätte, hast Du ihr hoffentlich nicht gesagt?
 
Daß die meisten der "bösen" Nachbarn WLAN haben und je nach Wohnsituation (Mehrfamilienhaus, Reihenhaus, einzeln stehendes Haus,...) das WLAN der Nachbarn bei ihr noch (fast) genauso stark ist, wie wenn sie selber ein eigenes WLAN hätte, hast Du ihr hoffentlich nicht gesagt?

Logik ist hier (leider) der völlig falsche Ansatz. Da kämpft man gegen Windmühlen.
 
das WLAN der Nachbarn
Dafür gibt es spezielle Metallfolientapeten die das abschirmen sollen. Wir haben Kunden in unserem Umfeld die ja kein WLAn nutzen wollen aus oben besagten Gründen.

Aber ein Handy gibt es natürlich und es wird auch benutzt. Ach ja ne Mikrowelle steht auch in der Küche.....

Logik ist hier (leider) der völlig falsche Ansatz. Da kämpft man gegen Windmühlen.
Volle Zustimmung +1
 
Logik ist hier (leider) der völlig falsche Ansatz.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, daß er es ihr hoffentlich nicht gesagt hat. Solche Diskussionen sind vollkommen sinnlos ("Du willst mich nicht verstehen, machst Dich nur lustig über mich, etc.").

Aufs Nachtkästchen würde ich mir einen WLAN-Router (Nachtabschaltung hin oder her) auch nicht unbedingt stellen wollen, aber sogar mein Vater hat in einem frei stehenden Haus die "Auswahl" zwischen drei verschiedenen WLANs (zwei nicht mal verschlüsselt)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben