[ Sammelbestellung 16 ] LED-Backlight-Kit T/R/X/Z-Serie und viele mehr

Es sind noch nicht alle Teile raus, bei der Bestellung sind ein paar Kits falsch geliefert und ich muss mit dem Chinesen nochmal ausbaldowern, wie wir die Kuh vom Eis kriegen.

Ich melde mich bald wieder, wenn ich alles beisammen habe...
 
@joker

Danke für Deine Mühe und wie gesagt ich hab sehr sehr viel Zeit bis ich zum Einbau komme von daher lass Dir bitte in meinem Fall alle Zeit die Du brauchst und nochmal ganz Dickes Daumen Hoch!
 
Von mir auch ein dickes Danke, leider sind auf dem LED Stripe 2 LEDs schräg angelötet so das es einen dicken Spot am unteren Rand gibt, eine Leiste aus einer älteren Bestellung zeigt ein normales Bild.

Der Spot ist auch recht groß und recht gut sichtbar, ich werde mal Fotos machen. Kannst du da nochmal nachfragen wenn eh noch etwas nachgeliefert werden muss?
 
Vielen Dank für das Weihnachsgeschenk :)
Auch vielen Dank für die tolle Abwicklung.
Werde ich die Tage einbauen und das Ergebniss mitteilen.
 
Vielen, vielen Dank! Bald erfreut sich mein Alltags-Notebook an einer neuen Beleuchtung :cool:
MfG
 
Vielen herzlichen Dank auch von mir!
Paket für meine zwei T400er kam schon vor mehr als einer Woche an. Inhalt sieht vollständig aus, leider noch keine Zeit zum Testen und Einbauen gehabt. Starte wohl erst im neuen Jahr.

Wollte noch anregen bzw. nachfragen ob die 400er Umbauer sich irgend wo/wie gegenseitig unterstützen und austauschen könnten. Austausch von Links, Infos, Erfahrungen etc.
Wird mein erster Umbau, dabei werden sicher einige Fragen und Lösungen auftauchen.
 
Schaue Dir im Startbeitrag die Links zu den Erfahrungsberichten an.
 
Wollte noch anregen bzw. nachfragen ob die 400er Umbauer sich irgend wo/wie gegenseitig unterstützen und austauschen könnten. Austausch von Links, Infos, Erfahrungen etc.
Wird mein erster Umbau, dabei werden sicher einige Fragen und Lösungen auftauchen.

Die Art wie die Displays umgebaut werden, ist (wenn man die Einschubvariante wählt) eigentlich immer gleich. Wie Morns schon geschrieben hat, einfach mal die Links abarbeiten im Startposting. Wenn etwas unklar ist, gibt es hier bestimmt fleißige Helfer :)
 
Das Umbaukit ist prima verpackt und vollständig angekommen. Herzlichen Dank, Norman, für die vielen Mühen und das tolle Engagement!

Den Umbau habe ich gestern vorgenommen und es hat auch ganz gut funktioniert. Etwas fummelig ist es zwar schon gewesen, aber schließlich war es doch von Erfolg gekrönt.
Zum Ergebnis: Ich brauche meinen T400 nur in der Wohnung, für Büroarbeiten - insofern benötigte ich keine außerordentliche Helligkeitssteigerung. Diese habe ich jetzt auch nicht als umwerfend wahrgenommen, allerdings fehlt mir natürlich ein objektiver Vergleich durch konkrete Messung.
Die Ausleuchtung des Displays ist gut, keine Licht-Dome im Display, Farbwiedergabe ist auch nicht schlecht (aber ich bin natürlich auch kein Photograph).

Meine Motivation war eigentlich diese:
Die Hintergrundbeleuchtung war vollständig ausgefallen und ich vermutete den Defekt der CCFL-Röhre, und / oder des Inverters. Wenn ich schon Aufwand betreibe und die Hintergrundbeleuchtung ersetze, dachte ich mir, baue ich gleich LED ein, um dem Verschleiß der CCFL-Röhre für die Zukunft zu entgehen.
Schließlich stellte sich nun doch heraus, dass weder CCFL noch Inverter Grund für den Ausfall bzw. des sehr dunklen Displays war, sondern zwei defekte Sicherungen, die andernorts (http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=107279) mit F7 und F8 beschrieben werden.

Serie: T400
Display-Größe: 14,1''
Display-Format: 16:10
Auflösung: 1440x900 TFT (WXGA+)
 
Ist schon die nächste Sammelbestellung in Aussicht?

Bräuchte jeweils ein Kit für:
- 14,1 classic 4:3
- 15,0 classic 4:3

Sprich:

TP-Forum-Name: WJH

(1)

  • Serie: T61
  • Display-Größe: 14,0''
  • Display-Format: 4:3
  • Auflösung: 1400x1050
  • Anzahl benötigter Kits 1

(2)

  • Serie: T60/61 Frankenpad
  • Display-Größe: 15,0''
  • Display-Format: 4:3
  • Auflösung: 1600x1200
  • Anzahl benötigter Kits 1


Gruß
WJH
 
Ich hätte noch Interesse an 1 LED-Streifen fürs T500, also 15,4", möglichst ohne verkippte oder verschmorte LEDs. Habe kürzlich ein Samsung-WUXGA-Panel bekommen das ich ausprobieren will. Ich benötige aber nicht das Kit, sondern nur den LED-Streifen selber. Ist das möglich? Irgendwo war auch zu lesen, daß für häufigere Modelle wie das T500 immer mal LED-Streifen auf Lager sind, diese nicht extra in China bestellt werden müssen.

Serie: T500
Display-Größe: 15,4''
Display-Format: 16:10
Auflösung: 1920x1200
Anzahl benötigter Kits 1
 
sodele, hab mich heute an den Umbau gewagt. War etwas vorsichtig beim Abknipsen von den Ecken am Display, hat dann aber gut funktioniert. Die Helligkeit ist umwerfend! Die Ausleuchtung ist auch sehr gut, lediglich in der Taskleiste erkent man etwas Farb- oder Helligkeitsvariation im Muster der LED's, darüber ist es aber schon weg. Es stört nicht. Ich habs versucht auf einem Foto festzuhalten für Euch, man bekommt den Effekt aber nicht aufs Foto. Ist wohl zu schwach dafür...
Herzlichen Dank an joker für seine Mühen!

PS: wie entsorgt man jetzt die alte Leiste fachgerecht..?

Serie: T60 (2008-J3G)
Display-Größe: 15''
Display-Format: 4:3
Auflösung: 1400x1050 (SXGA)
Typ: LP150E05 (A2)(K1) mit FRU 42T0325
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: wie entsorgt man jetzt die alte Leiste fachgerecht..?

Die CCFL?
Für 5€ gebraucht als Auktion in der Bucht verkloppen :D
Spass beiseite, das war nur eine einmalige Geschichte. Die CCFL kannst Du wie eine Neonröhre behandeln und entsorgen.

Würdest Du uns für das Wiki noch die Infos zum Display geben? Wichtig ist: Auflösung, Displaybezeichnung und Baufaktor (z. B. 15.4 Zoll)
 
Die CCFL kannst Du wie eine Neonröhre behandeln und entsorgen.

Würdest Du uns für das Wiki noch die Infos zum Display geben? Wichtig ist: Auflösung, Displaybezeichnung und Baufaktor (z. B. 15.4 Zoll)

Ich hab mich jetzt für das Aufheben der Röhre entschieden. Hat ja noch einwandfrei funktioniert. Sind zwar keine Kabel mehr dran, aber die sollte man ja ranlöten können... Hab auch gerade noch den Stecker aus dem Papierkorb gefischt...

Die Angaben zum Display hab ich oben noch ergänzt für das Wiki.

Sitze übrigens gerade am Laptop mit Sonneneinstrahlung von der Seite hinten auf das Display und ich kann alles sehen :eek:
 
So, ich habe von joker freundlicherweise Ersatz bekommen und nun kann es wieder losgehen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben