Z61M Wlan Probleme (Gelöst)

hakan70

New member
Registriert
2 Sep. 2016
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Ich möchte noch betonen, das ich nicht grad über drüber Edv Kenntnisse habe. :facepalm:
Ich hoffe, das ich eure Fragen dann auch beantworten kann.
Ein Z61m macht mir das Leben etwas schwieriger, leider fehlt mir auch die Erfahrung mit dem Laptop. Da ich den seit kurzer Zeit erst habe.
Ich habe den etwas auf pimpen müssen.
Da es mein Plan ist, aus dem ein Diagnose Laptop fürs Auto zu machen.
Hier die paar Änderungen: Statt XP ist jetzt Win7 Prof. drauf, statt 1GB Arbeitsspeicher sind es jetzt 2GB und die Festplatte statt 100GB nun 500GB
Seit dem Win7 drauf ist ist der Wlan Empfang total im Eimer!
Geht man ca. 2 Meter vom Router weg, ist der Empfang futsch.
Ich denke die Wlan Karte sollte die hier sein: Intel Pro Wireless 3945ABG - Treiber: netw5v32.sys - Bios: 7FETA9WW (2.27) 26.08.2009
Sogar unser IT Fachmann in der Firma, war am ende mit seinem Latein.


Ersuche um eure Hilfe, sonst weiß ich nicht was ich tun soll. :confused:
Besten Dank im voraus :thumbsup:

LG.
Hakan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Morini22,

der Empfang ist im Moment ok. Da ich eigenlich gleich neben dem Router sitze. Auf der Intel seite war ich schon, aber ohne Erfolg.
Anscheind habe ich die falsche Datei runtergeladen :facepalm:

Danke übrigens!
 
Falls Du dein System (Welche Modell-Nummer steht unten auf dem Basecover/im Startbildschirm des BIOS ? ) noch weiter "pimpen" willst,solltest Du dir unbedingt eine SSD zulegen .Damit werden diese historischen TPs recht flott !
Ein RAM-Ausbau wird nicht mehr soviel bringen,da das Z61m maximal 3 GB RAM ansprechen kann (Kastration seitens Lenovo ...) : http://thinkwiki.de/Z61 .

Gruss Uwe
 
Als Diagnose Laptop kommt das Ding vielleicht 4-5 mal im Jahr zum Einsatz. Mehr werde ich wahrscheinlich nicht mehr dran machen.
Vor allem weil der sehr alt ist, möchte ich nichts mehr investieren.
Sonst muss was neues her.
 
Schaue mal nach ob noch beide Antennen angestöpselt sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!
Wollte morgen mal in der Anleitung herum schnüffeln, aber habe gerade die Seite gesehen.
Vorher mit XP hat es noch funktioniert. Den hinteren Deckel hatte ich schon offen, aber unter der Tastatur war ich nicht drin.
Aber möglich ist alles.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo noch mal,
Problem gelöst! :thumbsup::thumbup: Vielen Dank an euch für die Ratschläge!!!
Es waren wirklich die Antennen, die waren beide draußen.
So jetzt packt mich der Ehrgeiz, ein Anliegen hätte ich denn noch.
Hat mich zwar am Anfang nicht gestört, aber vielleicht bekomme wir das auch noch hin.
Die Lautstärke Tasten und auch Fn/F7 funktioniert nicht, was muss ich da noch installieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben