Windows10: Nach Neustart immer US-Tastatur???

ingolf

New member
Registriert
14 Nov. 2004
Beiträge
715
Hallo ins Forum:

Ich habe es am Wochenende für ein Versehen betrachtet, als ich nach einem Neustart bei meinem Thinkcentre92z plötzlich eine US-Tastatur angeboten bekam (Windows10).
Gerade starte ich mein X1 und finde in der Taskleiste ... ENG ... die US-Tastatur.
Die Umstellung geht ja schnell, aber es ist lästig (zumal jede Zuordnung von DEU als Standard nach einem Neustart verschwindet).

Über mögliche Hinweise schon mal Danke.

Grüße, Ingolf.

PS: Ich füge noch einige Ergänzungen bei. Mir ist zudem aufgefallen, dass mein X1 (Ur-X1) plötzlich meint, es sei ein Tablet. Ich erhalte u.a. Fehlermeldungen, dass bei der Installation der Handschriftenerkennung Fehler aufgetaucht sind. Und, ein Problem, das mir letzte Woche bereits aufgefallen ist, das Programm MindManager ist nun auch der Meinung, dass das X1 ein Tablet sei und bietet mir die speziellen Tablet-Funktionen an.
Irgendwas scheint der letzte Windows-Update ziemlich durcheinander gebracht zu haben.
Aber nur gut, dass mein X1 noch nicht zum Smartphone mutiert ist :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du am Microsoft Konto irgendein Windows Gerät mit US Tastatur dran hängen und synchronisierst versehentlich diese Einstellungen?
Hat das X1 denn Touch?
 
Guten Abend zusammen: Nein, kein Touch, das ganz normale "Ur-"X1, nur derzeit wohl ein wenig mit gespaltener Persönlichkeit :eek:. Andere Geräte habe ich auch nicht. Für mich irgendwie rätselhaft. Danke und Grüße, Ingolf.
 
Schaue auch in die Ereignisanzeige, nicht dass Du mit einem temporären Profil arbeitest, dessen Einstellungen nach einem Neustart wieder zurückgesetzt werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben