X1 Carbon X1 Carbon 4th / Riss im Deckel

KingKill

Active member
Registriert
18 Sep. 2006
Beiträge
2.207
Hallo zusammen,

eigentlich war ich mit meinem X1C 4th wirklich zufrieden (Bis auf die super schnell speckig werdende Trackpointtaste) und es wirkte besser als das 3er wo einem ja direkt das Bezel entgegen kam.

Nun musste ich gerade feststellen das ich in meinem Deckel schon einen Riss habe - und das obwohl das Gerät quasi nicht bewegt wird und sonst aussieht als wäre es frisch aus dem Karton.

Pic:


Das kann es doch jetzt nicht sein oder ? Das Teil ist wirklich sau teuer, und Lenovo erzählt immer wieder von den tollen Materialen die sie verwenden, und jetzt reißt das Teil einfach so mal nach gerade mal einem halben Jahr.

Garantie vermutlich auch keine Chance weil es Lenovo mir in die Schuhe schiebt oder ?

Langsam verliere ich dann doch die Geduld mit Lenovo, und werde demnächst mein Glück vlt eher bei Microsoft suchen....
 
Das ist wirklich sehr unschön! :thumbdown:

Ich würde trotzdem auf jeden Fall versuchen, das über die Garantie abzuwickeln - und dabei auch hartnäckig bleiben und mich nicht so leicht abwimmeln lassen. Wenn es so ist, wie du schreibst, dann kann die Schuld ja kaum bei dir liegen und du hast dir nichts vorzuwerfen...

Viel Erfolg/Glück!
 
Hab halt echt schiss bei den Stümpern von Lenovo anzurufen. Servion wäre mir lieber, aber die werden vermutlich auch nix machen können/dürfen.
 
Kannst es ja auch zuerst bei Servion versuchen und dann direkt beim Lenovo-Service (oder umgekehrt).

Ich würde wenn nötig eben wirklich auch etwas "auf die Kacke hauen" und sagen, dass das ja nicht sein kann, schon gar nicht in der Preisklasse... und eben echt hartnäckig bleiben. Wenn der Riss tatsächlich "einfach so" bzw. unter ganz normalen Bedingungen entstanden ist, dann ist das ja wirklich inakzeptabel. Und das würde ich auch zum Ausdruck bringen. Immer sachlich, aber bestimmt und zuerst freundlich, dann ggf. auch deutlicher.

Was soll schon sein (außer, dass du auf dem Schaden sitzen bleibst - was du auch tust, wenn du es nicht versuchst...)?
 
Wenn du bei Servion anrufst geht es vermutlich einfacher über die Garantie. Vom Schadensbild her ist das ganz klar kein Riss durch einen Sturz.
 
Ich hab eher Angst das ich es z.b. einschicke (Dadurch vlt Neuinstallation) oder es wird dort dann völlig verhunzt, sowas gibt's bei Lenovo ja öfters. Dann hätte ich noch mehr Arbeit als wenn nix passiert...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wenn du bei Servion anrufst geht es vermutlich einfacher über die Garantie. Vom Schadensbild her ist das ganz klar kein Riss durch einen Sturz.

Da sieht man halt mal wie falsch Schadensbilder sind. Das Gerät ist nicht mal einen halben cm gestürzt. Das Gerät ist vermutlich einfach mal wieder irgendwie falsch zusammengeklebt von Lenovo, das ist ja ziemlich gängig....
 
Er schreibt ja auch "ganz klar kein Riss durch einen Sturz". ;)


Hast du denn VOS oder Bring-In?
 
Ich glaube, Du hast Dich beim Beitrag von ibmthink verlesen?
 
Wann genau hast du das Gerät gekauft? Weniger als sechs Monate her?
 
Wirklich verlesen, sorry !

@innocent: Am 4. April bestellt.
 
Dann sollten deine Chancen noch besser stehen.

Innerhalb der ersten sechs Monate der gesetzlichen Gewährleistung wird davon ausgegangen, dass ein Mangel bereits beim Kauf vorhanden bzw. "angelegt" war, dann muss der Verkäufer beweisen, dass dies nicht der Fall war. Danach gibt es eine Beweislastumkehr, d.h. nach diesen ersten sechs Monaten muss dann der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits vorhanden bzw. "angelegt" war, was oftmals quasi unmöglich ist.

Also nicht zuviel Zeit verstreichen lassen, das kann am Ende ausschlaggebend sein (wenn ich mich nicht verrechnet habe, gehen "deine" sechs Monate noch bis zum 4. Oktober).
 
Dann müsste das aber über OK1 laufen oder ?
 
Jop, wenn das Gerät von OK1 stammt, dann ist OK1 als Verkäufer auch dein primärer Ansprechpartner in Gewährleistungsfragen - nicht Lenovo als Hersteller.

Rede am besten mal mit Andy.
 
Wobei das halt auch nicht mehr geht, da ich die Original SSD nicht mehr habe, sprich ein Austausch würde gar nicht gehen.... und dann wird auch er wohl sagen geh über die Lenovo Garantie.
 
Wobei das halt auch nicht mehr geht, da ich die Original SSD nicht mehr habe, sprich ein Austausch würde gar nicht gehen.... und dann wird auch er wohl sagen geh über die Lenovo Garantie.

Ist die SSD eine CRU?
Der Schaden erscheint davon unabhängig, du hast also gute Karten. Daher auch die Frage nach den sechs Monaten. Rest, wie cyberjohnny es geschrieben hat.
Der Verakäufer hat nun das "Recht der zweiten Andienung", ein Austausch steht im Mment gar nicht zur Diskussion.
 
Ja aber dann gebe es ja nur Reparatur, und die wird ok1 ja eher nicht durchführen....
 
Ja aber dann gebe es ja nur Reparatur, und die wird ok1 ja eher nicht durchführen....
Klar, aber darüber kann man ja reden. Vielleicht ist der Weg über Servion denkbar.
Auf dem Schaden wirst du wenigstens nicht sitzen bleiben.
Viel Erfolg!
 
Danke :)

Ich melde mich dann auch hier sobald ich Feedback von Andy habe.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben