X2xx/s (X200/s-260) x220: Neuer Akku benötigt

densh

Member
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
66
Hallo,

welchen Akku könnt ihr fürs x220 empfehlen? Der jetzige Akku ist ein originaler von Lenovo aber hält nur noch 1-2 Stunden, wahrscheinlich sogar weniger. Würde wenn gerne einen ganz neuen haben da ich mein x220 ungerne loswerden möchte :love:

Je mehr Leistung desto besser, brauche den fürs Studium in der Uni.
 
Hallo densh, ich habe hier noch den 9-Zellen Akku aus dem Refu. X220. Der Akku hält immer noch nach 80 Ladezyklen ca. 5 bis 6 Stunden im sinvollen (WLAN/UMTS+ Helligkeit ca. 10) gebrauch. Also TOP für mich!

Wir hatten vor ein paar Wochen schon die Disskusion: https://thinkpad-forum.de/threads/200635-Akku-X220

PS: Für Extra-Power gibt es bei ebay.uk noch einen extra Slice-Akku! Der Preis ist zwar hoch aber die Laufzeit ist dan auch "legendär";)
Janek,DO3OA
 
Jeden der drei möglichen originalen Akkus. 4/6/9 Zellen je nach persönlichem Bedürfnis an Akkulaufzeit, der 6 und 9er bocken das X220 auf, der 9er steht hinten ab. Der 4 Zellen Akku ist leicht und schließt mit dem Gehäuse überall bündig ab, reicht für 2:30h Office Arbeit.

Vielen dank @hansbr

ist der Shop den du verlinkt hast zu empfehlen?

Was meinst du mit "bocken das x220 auf"?

Ich würde am liebsten einen Akku haben der lange durchhält, egal ob er hinten raus sticht oder nicht. Das x220 ist sowieso ein sehr leichtes Gerät von daher ist es nicht wesentlich schwerer mit Akku. In der Uni habe ich nur nicht immer die möglichkeit das Gerät irgendwo anzuschließen, deswegen wäre ein lang anhaltender Akku besser.
 
[...]
Was meinst du mit "bocken das x220 auf"?
[...]

6- und 9-Zeller schließen mit dem Gehäuseboden nicht bündig ab, sodass diese das X220 auf der Unterseite hinten "anheben" und auf eigenen Gummifüssen stehen. Das ist mit dem Aufbocken gemeint.
Nur der 4-Zeller schließt komplett mit dem Unterboden ab, sodass dieser exakt in den Akkuschacht passt. Dann steht das X220 auf den eigenen Gummifüßen hinten am Unterboden.
Wenn es Dir eh um Laufzeit geht, scheidet der 4-Zeller eh aus und die Diskussion ums Aufbocken erledigt sich von selbst.

Zum Thema "Das x220 ist sowieso ein sehr leichtes Gerät von daher ist es nicht wesentlich schwerer mit Akku": Gerade beim X220 merkt man jedoch gerade aufgrund des geringen Eigengewichts, ob ein leichter 4-Zeller oder eben ein schwerer 9-Zeller am X220 hängt. Wenn Dir die rund 0,5Kg zum Gewicht des X220 aber nichts ausmachen, würde ich eher zum 9-Zeller greifen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben