Windows fährt nach leerem Akku nicht mehr hoch

rika

New member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
1
Hallo liebe ThinkPad-Gemeinschaft. Ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme, weshalb ich auf Hilfe aus dem Forum hoffe.
Über die Suche habe ich leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Zum Problem:
Meine Frau verwendet ein W541 mit Windows 10, welches sie nach benutzung gerne einfach nur zu klappt (vermutlich befindet sich der PC dann im Energiesparmodus). Jezt ist in dem Zustang der Akku leer geworden (Netzteil nicht angeschlossen), und Windows fährt nicht mehr hoch. Es kommt ein Bluescreen mit der Meldung:
"Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt."
Für weitere Informationen könne ich online nach dem Fehler "System_Service_Exeption" suchen. Leider habe ich darunter auch nichts hilfreiches finden können.

Die Automatische Reparatur funktioniert leider auch nicht. Ich kann unter Punkt Problembehandlung, Erweiterte Optionen, Starteinstellungen den PC im abgesicherten Modus starten. Nach dem Neustart fährt er allerdings wieder nicht richtig hoch. Die Starthilfe funktioniert auch nicht, einen Systemwiederherstellungspunkt hat der PC leider auch nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen kann? Leider kenne ich mich nicht (offenbar) nicht sehr gut aus mit tiefergehenden Sachen/Problemen.
Vielen Dank.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben