Windows 10 bleibt nach RAM Umbau bei automatischer Reperatur hängen

GreatReaper

Member
Registriert
29 Dez. 2005
Beiträge
729
Hallo ich habe am Wochenende kurzfristig die 8GB RAM aus meinem Dell E6410 benötigt und ausgebaut.
Gestern kam der neue RAM an und nachdem ich diesen eingebaut hatte, wollte ich das Win10 wieder starten.

Jetzt bootet Windows leider nicht mehr (der RAM wird erkannt und es wird versucht Windows von der SSD zu starten).
Das Problem ist, dass Win10 mir nun nur noch den Bildschirm mit automatischer Reparatur anzeigt und auch 20 Minuten lang nichts unternimmt.
Danach startet er neu und zeigt kurz an, dass ein Problem aufgetreten sei und der Rechner neu gestartet werden muss.
Dann startet das Ganze Spiel von vorne.

Ich bin mir gerade nicht sicher ob es an dem neuen RAM liegt, oder ob Windows 10 im Hintergrund irgendein Update aufgespielt hat und es deshalb zu dem Problem kommt.

Kann ich irgendwie wie bei alten Windows Versionen den abgesicherten Modus über eine Tastenkombination starten, bzw. selbst die Reparaturkonsole aufrufen?
 
Memtest86+ ausführen und eine Nacht laufen lassen. Evtl. ist der neue RAM kaputt.
 
Handelt es sich um ein RAM-Modul oder um zwei Module?

Falls es zwei Module sind, mal jeweils einzeln testen. Funktioniert das System mit einem Modul, aber mit dem anderen nicht, ist letzteres wohl defekt.

Ansonsten schließe ich mich cuco an: Mit Memtest testen.
 
Handelt es sich um ein RAM-Modul oder um zwei Module?

Falls es zwei Module sind, mal jeweils einzeln testen. Funktioniert das System mit einem Modul, aber mit dem anderen nicht, ist letzteres wohl defekt.

Ansonsten schließe ich mich cuco an: Mit Memtest testen.

Weder Modul 1 noch Modul2 laufen mit dem System, Windows stürzt sofort ab.
Auch memtest stürzt nach wenigen Sekunden schon ab, ganz seltsame Geschichte. Werde den RAM zurück zu amazon senden.
 
Dass beide Riegel defekt sind, ist zwar nicht unmöglich, aber doch relativ unwahrscheinlich.

Hast du zufällig anderen passendes RAM zur Hand, mit dem du noch testen könntest? Manchmal verträgt sich eine bestimmte RAM-Mainboard-Kombination einfach nicht.

Ansonsten würde ich den RAM wohl auch zurückschicken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben