Hallo Forum,
gestern hatte ich den Windows 10 Update SuperGAU.
Mein T550 wollte ich gestern auf das neuste Windows 10 (1607) per Windows Update hieven.
Da die Installation und der Reboot unbeaufsichtigt verlief kann ich nur das Ergebnis schildern:
Ein schwarzer Bildschirm… sonst nix.
Mein ThinkPad ist ein T550 (20CK) und die SSD mit Bitlocker verschlüsselt.
Folgendes passiert, bzw. habe ich unternommen:
Lenovo Support sagt:
Das Problem sei bekannt. Außer den Resetknopf auf der Bodenseite drücken und 10x 10 Sek. den Powerbutton drücken kamen von dort keine Hilfestellungen.
Fazit: Pech gehabt.
Zudem ärgerlich, sie senden einem nur das original gekaufte Windows 8 als Recovery Medium zu.
Plus das ich nur so an mein mit gekauftes Office rankäme. Falls ich den Rechner jetzt ganz neu mit Windows 10 installieren wollte würde ich damit das Office verlieren… das nervt natürlich.
Sodass ich jetzt das letzte Image Backup wiederherstellen muss.
Oder hat einer von Euch noch jemand einen Tipp was ich noch tun kann?
gestern hatte ich den Windows 10 Update SuperGAU.
Mein T550 wollte ich gestern auf das neuste Windows 10 (1607) per Windows Update hieven.
Da die Installation und der Reboot unbeaufsichtigt verlief kann ich nur das Ergebnis schildern:
Ein schwarzer Bildschirm… sonst nix.
Mein ThinkPad ist ein T550 (20CK) und die SSD mit Bitlocker verschlüsselt.
Folgendes passiert, bzw. habe ich unternommen:
- Ein Reboot zeigt das normale BIOS Lenovo Logo, danach sofort schwarzer Bildschirm ohne Windows Logo.
- F8 Systemwiederherstellung: Kein Systemwiederherstellungspunkt gefunden.
- F8 Abgesicherter Modus: kein Boot möglich, schwarzer Bildschirm.
- F8 Kommandozeile ist der Zugriff möglich, sodass ich meine letzten Userfiles retten konnte.
- Per Win10 USB Boot kann ich leider das letzte Build auch nicht wiederherstellen: Unbekannter Fehler.
Lenovo Support sagt:
Das Problem sei bekannt. Außer den Resetknopf auf der Bodenseite drücken und 10x 10 Sek. den Powerbutton drücken kamen von dort keine Hilfestellungen.
Fazit: Pech gehabt.
Zudem ärgerlich, sie senden einem nur das original gekaufte Windows 8 als Recovery Medium zu.
Plus das ich nur so an mein mit gekauftes Office rankäme. Falls ich den Rechner jetzt ganz neu mit Windows 10 installieren wollte würde ich damit das Office verlieren… das nervt natürlich.
Sodass ich jetzt das letzte Image Backup wiederherstellen muss.
Oder hat einer von Euch noch jemand einen Tipp was ich noch tun kann?
Zuletzt bearbeitet: