Ältere Threads lassen sich nicht öffnen

B

b025

Guest
Ich weiß nicht ob es bereits irgendwo angesprochen wurde, aber mir ist aufgefallen dass man, sobald man einen Link zu etwas älteren Threads anklickt, auf diesen Verkaufsthread weitergeleitet wird https://thinkpad-forum.de/threads/1...iginalakku-4GB-Ram-160GB-Festplatte-ab-65-EUR

Mir ist es zum ersten Mal aufgefallen, als ich hier (https://thinkpad-forum.de/threads/194410-Welches-ältere-ThinkPad-T-Serie-(T20-T410)-habt-Ihr-(2016)) die älteren Umfragen ansehen wollte. Alles von 2010 abwärts funktioniert nicht und wird auf den oben verlinkten Verkaufsthread weitergeleitet. Aber es ist nicht nur dort so, mir ist das Ganze auch bei anderen älteren Links aufgefallen, allerdings weiß ich nicht mehr welche das waren.

Ist das ein Fehler? Oder so beabsichtigt? Bitte steinigt mich nicht, falls das nun der 1000ste Thread zu dem Thema sein sollte, aber ich habe keine Idee wie ich da durch die Suchfunktion dazu was finden soll :confused:
 
Das sagt uns:
2010 wurde von einer anderen Forensoftware auf die aktuelle umgestellt und damit wurden alle foreninternen Links hinfällig.
Man nimmt aus dem alten Link den Text nach der 5-stelligen Zahl, fügt ihn ohne Bindestriche in die erweiterte Suche ein, wählt "Nur Titel durchsuchen" und klickt auf "suchen".

Aus dem Link:
hxxp://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/t-serie/37718-welches-thinkpad-t-model-habt-ihr-umfrage-2008/
wird der Suchtext
"welches thinkpad t model habt ihr umfrage 2008"
(es müssen eventuell vorhandene Rechtschreibfehler im Link mit eingegeben werden)

Wenn man sich die Mühe macht und die Links vergleicht, fällt schon auf, dass die Syntax stark geändert ist:
hxxps://thinkpad-forum.de/threads/194410-Welches-%C3%A4ltere-ThinkPad-T-Serie-%28T20-T410%29-habt-Ihr-%282016%29%29
vs.
hxxp://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/t-serie/37718-welches-thinkpad-t-model-habt-ihr-umfrage-2008/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Warum wird allerdings ausgerechnet auf diesen Verkaufsthread umgeleitet? Die Kennung ist doch nicht dieselbe.
 
Gute Frage, die wohl nur die Programmierer der Forensoftware beantworten können.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben