X2xx/s (X200/s-260) X220 Backlight ausgefallen

LKB

Member
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
217
Hallo,

heute blieb beim Einschalten eines meiner beiden X220 das Display dunkel. Ganz schwach war aber noch etwas vom Desktophintergrund auf diesem zu erkennen. Erst vermutete ich das Displaykabel, weil dieses nicht mehr das beste ist. Also Austausch gegen das des zweiten X220 und das Backlight blieb dunkel. Danach vermutete ich ein defektes Display. Da beim anderen X220 das Display garantiert ok ist (das lief auch mit dem vermeintlich defekten Displaykabel einwandfrei), wurde auch dieses getauscht. Um alle Eventualitäten ausschließen zu können, tauschte ich dann die Platine mit den Status-LED unter dem Display gegen jene des zweiten Displays. Da auch hiermit keine Besserung eintrat, vermute ich nun eine kaputte Sicherung auf dem Mainboard.
1. Frage: Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
2. Frage: Kann das jemand von euch reparieren?

Lieben Gruß

LKB
 
gemacht habe es schonmal bei meinem X220 und die passende Sicherung habe ich auch noch da. Allerding komme ich aus dem Rheinland, Hannover liegt da nicht gerade um die Ecke.

Eventuell gibt es in Deiner Näher demnächst ein Stammtisch wo so etwas gemacht werden könnte...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben