L42x L420 kein Bild am VGA

Deufel

Active member
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
1.651
moinmoin,

kann mir jemand beschreiben wie ich blind im bios auf ein externes display umschalte ?


ich hab das l420 aus yassins bastelkiste und das teil läuft, mit ner festplatte drin die ein win7 drauf hat läuft das thinkpad und macht fröhlich neustarts und der akku wird auch geladen. mein monitor funktioniert auch. bei fn+f7 passiert nichts. wenn ich beim starten f1 drücke und ein paar sekunden später eine zahl piept es.

ne dock kan ich nicht, nur die x220 ultrabase.

mfg
 
Hier ist als Motivationshilfe schon mal eine Beschreibung zwar nicht für das L420, aber für das G550... ;)

What you can try is to:
1. Press the power button and repeatedly tap F2 to get inside the BIOS.
2. From there, press the right arrow key once and press the down arrow key 9 times.
3. Power ON Display should now be highlighted. Press Enter key once and press the down arrow key once to select Auto-Selected display then press Enter.
4. Connect an external monitor via the VGA cable Press F10 to save and exit BIOS. Upon reboot, the display should automatically transfer to an external monitor.
5. If that doesn't work, press Fn+F3 to shift to an external display.

-> https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo...nable-external-display-from-BIOS/td-p/1033573
 
Und wenn Du das interne Display abklemmst?

Danach Rechner starten - F1 - F9 - z- F10 - z
(weiß aber nicht, ob das "z" reicht, oder zusätzlich <Enter> gedrückt werden muss.
 
der hat kein internes display ;)


F1 - F9 - z- F10 - z

bei jedem z piept es und danach startet das thinkpad neu, der externe monitor kriegt aber weiterhin kein signal.
 
... was war denn die Fehlerbeschreibung des Vorbesitzers ? Mal Speicher getauscht ?

ATh.
 
Da gabs leider keine Fehlerbeschreibung dazu, nur "Display fehlt"...

Hast du das Displaykabel mal abgezogen? Evtl. ist das ja defekt und sorgt für irgendwelche komischen Probleme.
 
das displaykabel hast du nicht mitgeschickt, oder was irgendwo eingewickelt und ich habs entsorgt?
aber auf den bildern war auch kein displaykabel zu sehen, das geht ja hinterm display (im jetzt leeren deckel) hoch zur webcam.


ich hab nu ein nacktes win7 neu aufm x220 installiert und die platte dann ins l420 gesteckt, nun hab ich zumindest ab windows bild am monitor.
 
Dann vergleiche mal die Schritte im BIOS mit dem X220. Möglicherweise hatte meine Anleitung oben einen Fehler.

Mit etwas Glück ist das BIOS-Menü gleich aufgebaut, dass Du in Config - Display auf "external" umschalten kannst.
 
problem gelöst.

nachdem nun windows ja läuft, hab ich das thinkpad so eingestellt das nicht passiert wenn der deckel zu ist.
da bleibt das bild am vga auch beim neustart, so konnte ich ins bios und von "thinkpad display" auf "vga analog" umstellen.
gleichzeitig hab ich noch eingestellt dass das thinkpad startet sobald das netzteil angeschlossen wird.

und bei geschlossenem deckel gibts nun auch auf vga das thinkpad bios zu sehen :)

da weder trackpoint, noch touchpad funktionieren, machts es auch nichts das für die korrekte funktion des monitors der deckel geschlossen bleiben muss :D
 
Beim L420 funktionieren Trackpoint und Touchpad nur, wenn Tastatur und Palmrest angeschlossen sind.

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben