L52x L520 friert ein

cnow

New member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
56
Ich habe seit gestern das Problem, dass mein L520, wenn ich es etwas verwinde, also z.B. an der Seite anfasse, um es vom Tisch zu nehmen, einfriert.
Das Display zeigt nur noch bunte Streifen und der Mauszeiger reagiert nicht mehr.
Es hilft nur noch hart abschalten und alles ist wieder ok - bis zum nächsten Verwinden.
Wenn ih en eckel öffne und schließe, tritt as Problem nicht auf.

Updates hab ich in den letzten Tagen keine mitbekommen. Hardwareproblem?
 
Das klingt genauso wie die Flexingprobleme bei der T4x-Serie. Da ist wohl ein neues Mainboard fällig.
 
... da ist wahrscheinlich kein neues Mainboard fällig. Der - im Unterschied zu z.B. t410 und T420 unverriegelte - Steckverbinder des Displaykabels wird locker sein. Sitzt vorne links unter der Handballenablage.

ATh.
 
Hab den Stecker mal abgezogen und wieder festgedrückt, schaut bisher gut aus.
Danke.
 
ne, wars doch nicht. der Fehler tritt auf, wen ich es links neben der Tastatur oder auch rechts oben am Display hochhebe.
 
Links neben Tastatur --> Displaykabel. Rechts oben (aber am Unterteil) --> Mainboard. Rechtsoben (nur am Display) --> Display.

ATh.
 
Das Displaykabel vorne links ist fest, hatte ich erst die Tage offen.

Meinst du Rechtsoben mit Display das Display oder das andere Ende vom DisplayKabel?

Was kann man da dann machen, außer ein neues Laptop?
 
Wenn Du Dein Bild mal auf einem externen Monitor darstellst und Du dann versuchst diesen Fehler zu erzeugen und auf dem externen Monitor das Bild ebenso vermurkst aussieht und der Rechner quasi anhält, dann solltest Du Dich nach einem neuen Motherboard umschauen, denn Flexing scheint tatsächlich vorzuliegen.
Ein neues Gerät benötigst Du dann nicht, sondern lediglich etwas Zeit und Lust am Schrauben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben