T450s Helligkeit Problem unter Win 10

thinkpadder

New member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
13
Hallo Community,

ich habe nun wie in meinem anderen Thread geschrieben ein T450s mit Vollaustattung ( FULL-HD , 12 GB Ram , 256 GB SSD und LTE Modul + Card Reader).

Auf dem Notebook war Windows 7 vorinstalliert und dort war ich mit der Bildschirmhelligkeit vollstens zufrieden, mir reichte Stufe 8 von 15 für den Außeneinsatz völlig aus. Da aber Win 7 deutlich länger beim Booten brauchte wie Win 10 (VGL T460) habe ich das Betriebssystem wieder draufgemacht. Ich habe alle Treiber insb. den Intel HD Grafiktreiber installiert. Die Bildschirmhelligkeit ist zum vgl genauso wie beim T460 --> Volle Bildschirmhelligkeit eher Dunkel . Die Installer insbesondere die Schriften sind zudem leicht "verschwommen", das war auch ein Grund wieso ich das T460 zurückgeschickt habe, da ich dacht es läge am Bildschirm. Doch beim T450s habe ich nun das gleiche Problem. Unter Win7 hatte ich diese Problem nicht die Helligkeitsstufen war echt Super und verwendet hatte ich sie wie oben beschrieben. Was mir auch aufgefallen ist, war, nachdem ich den Grafiktreiber installiert hatte, waren die Desktopicons schön klein wie ich es bei 1920x1080 gewöhnt war. Nach einem Neustart waren diese größer , genauso bevor ich den Treiber installierte.

Skalierung unter Win 10 liegt bei 150 %

Auflösung : 1920x1080

Liegt es echt an Windows 10 ?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt mich.

Danke Thinkpadder
 
Klingt irgendwie komisch. Die Skalierung war unter Win7 vermutlich auch aus (besteht einfach kein Grund bei FHD @ 14" die zu verwenden) - und hast Du mal geschaut ob in deinen Intel-Treibern der Stromspar-Kram aus ist? (-> Power -> On Batter -> Display Power Saving Technology) Das ändert auch gern die Helligkeit / den Kontrast.
 
Hat sich das Problem gelöst? Die 150% Skalierung bezieht sich auf den Text. Ist unter Windows 10 bei der Auflösung normal. Bei Windows 7 war die Schrift bei 100%.
 
Was hat das mit "Kaufberatung" zu tun? -->Thread verschoben


Schon in die Windows Ereignisanzeige geschaut, ob es Treiberprobleme gibt?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben