T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Umbau T400s -> T410s

chris08

Active member
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
333
Hallo,

ich habe ein T400s mit defektem Board. In der Bucht habe ich gesehen, dass sich auch Boards für das T410s günstig an Land ziehen lassen. Hat jemand schonmal einen Umbau T400s->T410s versucht? Ich habe nur diesen Thread gefunden, in dem Nobby meinte, dass man noch das passende Base-Cover benötigt.

Danke und beste Grüße
 
Keiner? Dann stelle ich mein T400s in den Dienst der Wissenschaft ;) - T410s Board und Base-Cover sind auf dem Weg zu mir, ich werde berichten.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Update, der Umbau ist geglückt und der Patient lebt - 18 Euro gut investiert :thumbsup: - Das neue Base-Cover war gar nicht nötig, das neue Board hat genau in das Base-Cover vom T400s gepasst. Hier sind zum Vergleich nochmal beide Boards nebeneinander (T410s links, t400s rechts).
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_5102.jpg
    IMG_5102.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: die Boards mit nVidia-Grafik haben keinen Expresscardslot, sondern nur einen fest verbauten (kürzeren) Card-Reader, weil der Platz dahinter für die nVidia-GPU gebraucht wird. Erkennbar sind die unterschiedl. Boards auch an der untersch. Anordnung der Befestigungslöcher im Bereich des Expresscard-Slot / Card-Readers.
 
Hallo Chris: Freut mich. dass Dein Mut belohnt wurde. Danke auch für die nicht ganz unwichtige Information.
 
Ich bin Sammler und Jäger. Alles, was irgendwie wert voll sein könnte, muß in den Korb (in's Wiki) :-D .
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben