Erfahrung mit Smartphonekauf in den USA ?

WolfgangGünter

New member
Registriert
20 Nov. 2012
Beiträge
15
Hallo zusammen,

mein Freund fliegt am Donnerstag für 1 Woche in die USA und meinte wenn ich was brauch soll ich bescheid sagen.
Da ich aktuell ein Smartphone brauch, bin ich am überlegen, ob er mir vlt ein Smartphone mitbringen soll. Hat jmd damit Erfahrung? Ich weiß das wir in DE zumindest teilweise andere Frequenzen nutzen.
Gibt es vlt sonst noch iwelche Sachen die sich lohnen mitzubringen?

Gruß
Wolle
 
1. Genau vergleichen (nicht nur andere Frequenzen, sondern häufig anderes Netz; CDMA -Statt GSM)

2. Je nach Bundesstaat bis zu 20% Steuer auf den VK

3. Je nach Einkauf bei der Rückkehr den roten Ausgang nehmen! Frei sind nur Waren für einen Gesamtwert bis €430!
 
1. Genau vergleichen (nicht nur andere Frequenzen, sondern häufig anderes Netz; CDMA -Statt GSM)

2. Je nach Bundesstaat bis zu 20% Steuer auf den VK

3. Je nach Einkauf bei der Rückkehr den roten Ausgang nehmen! Frei sind nur Waren für einen Gesamtwert bis €430!

Danke für die Infos.
 
Ist das Preisgefälle so dramatisch, dass sich die Sache lohnt? Ist das Gerät nur dort erhältlich? Für Garantieabwicklung ist das Ganze eher ungünstig.
 
Gibt es vlt sonst noch iwelche Sachen die sich lohnen mitzubringen?

Auf jeden Fall gaaaanz viel "Peanutbutter M&Ms"...am besten einen ganzen Koffer voll und dann direkt zu mir :eek:

Vom Smartphonekauf würde ich eher abraten. Erstmal sind die Preise nicht dramatisch günstiger als hier, dann das Risiko mit der Garantie/Gewährleistungsabwicklung, evtl. technische Unterschiede. In den USA sind auch Netlocks recht verbreitet.

Was sich aber definitiv lohnt sind Klamotten! So eine Levis 501 kostet drüben locker 50% (oder mehr) weniger. Andere Marken liegen da ähnlich. Man muss nur mit den Größen aufpassen, ein US-XL ist in Deutschland eher XXL+. Und natürlich nicht in Touristengegenden einkaufen sondern gucken wo die Ami's selbst hingehen.
Gerade mit einem Bekannten gehabt, der hat mir Peanutbutter M&Ms mitgebracht, ich sagte "für 20€" im WalMart bekommt man dafür normalerweise 1,5kg, und ich freute mich schon auf einen Jahresvorrat. Angekommen ist er dann mit einem kleinen Tütchen mit knapp 500g...hat er direkt in einen "Fanshop" am Time Square gekauft :facepalm:
 
Ist das Preisgefälle so dramatisch, dass sich die Sache lohnt? Ist das Gerät nur dort erhältlich? Für Garantieabwicklung ist das Ganze eher ungünstig.
Garantieabwicklung ist mir relativ egal, weil idR Hardwaredefekte vorkommen und die beseitige ich immer selbst.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Auf jeden Fall gaaaanz viel "Peanutbutter M&Ms"...am besten einen ganzen Koffer voll und dann direkt zu mir :eek:
Alles klar die werden eingepackt, danke für die Info :).

Vom Smartphonekauf würde ich eher abraten. Erstmal sind die Preise nicht dramatisch günstiger als hier, dann das Risiko mit der Garantie/Gewährleistungsabwicklung, evtl. technische Unterschiede. In den USA sind auch Netlocks recht verbreitet.
Joa denke da hast du recht. Falls du noch welche Einfälle hast was man dort holen kann immer her damit :D.

Was sich aber definitiv lohnt sind Klamotten! So eine Levis 501 kostet drüben locker 50% (oder mehr) weniger. Andere Marken liegen da ähnlich. Man muss nur mit den Größen aufpassen, ein US-XL ist in Deutschland eher XXL+.
Joa das ist eben das Problem. Klamotten kaufen ohne anzuprobieren. Hmmmmm mal gucken.

Und natürlich nicht in Touristengegenden einkaufen sondern gucken wo die Ami's selbst hingehen.
Jo mein Freund ist selbst Ami, der kriegt das schon hin und weiß was Touristenpreise sind.

Gerade mit einem Bekannten gehabt, der hat mir Peanutbutter M&Ms mitgebracht, ich sagte "für 20€" im WalMart bekommt man dafür normalerweise 1,5kg, und ich freute mich schon auf einen Jahresvorrat. Angekommen ist er dann mit einem kleinen Tütchen mit knapp 500g...hat er direkt in einen "Fanshop" am Time Square gekauft :facepalm:
Wenn ich genügend von denen kriege schick ich dir eine :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden Fleisch, Milch sowie daraus hergestellte Erzeugnisse, wie z.B. Käse oder Wurstwaren, privat eingeführt, so müssen diese Waren dieselben veterinärrechtlichen Anforderungen erfüllen wie gewerbsmäßige Einfuhrsendungen.

Das heißt, Reisende, die solche Waren mit sich führen, dürfen nur noch über bestimmte Eingangsstellen, an denen ein Veterinär anwesend ist, in die Europäische Union einreisen. Zudem müssen die Erzeugnisse von festgelegten Gesundheitsbescheinigungen und einem gültigen Begleitdokument (Gemeinsames Veterinärdokument für die Einfuhr "GVDE") begleitet sein.

also theoretisch ist es möglich
 
das will ich sehen, wie Du die entsprechenden Gesundheitsbescheinigungen und das GVDE für Dein Beef Jerkey bekommst... :D

"Theoretisch" ist nahezu vieles möglich, i.d.R. scheitert es dann an der prakt. Umsetzung...
 
wie gesagt ich hab bisher 4 mal Beef Jerkey aus den USA bekommen von Reisenden. Allerdings garantiere ich nicht das es funktioniert :thumbsup:
 
eben, das ist das Problem. Du hattest 4x Glück, mehr nicht.

Nur kannst Du da halt keine Garantie aus ableiten - was Du ja auch in Deinem letzten Post richtig schreibst. Denn wenn eine Kontrolle erfolgt, dann ist das Beef Jerkey weg.


(davon abgesehen schmeckt das gekaufte eh nicht und es ist supereinfach selbst zu machen ;))
 
eben, das ist das Problem. Du hattest 4x Glück, mehr nicht.

Nur kannst Du da halt keine Garantie aus ableiten - was Du ja auch in Deinem letzten Post richtig schreibst. Denn wenn eine Kontrolle erfolgt, dann ist das Beef Jerkey weg.
Also ich habe bei der Einreise in die EU schon diverse Male (professionell produziertes und entsprechend verpacktes/eingeschweißtes) Beef Jerky dabei gehabt und darauf auch hingewiesen. Das hat niemanden interessiert, ich durfte es immer behalten, musste es nie entsorgen. Ich vermute, solange das Beef Jerky nicht nach "homemade" aussieht, geht das in Ordnung. Vielleicht kann man aber auch mal Pech haben... Hatte ich aber wie gesagt nie.


(davon abgesehen schmeckt das gekaufte eh nicht und es ist supereinfach selbst zu machen ;))
Da gebe ich dir absolut recht! :)
 
also ich "durfte" 2x welches wegwerfen...und das sogar in bzw. trotz Lufthansa-Eskorte...

Deshalb sage ich ja, dass man keine Garantie ableiten kann, nur weil man Glück hatte...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben