T4x (T40-43) System von T42 nach T43 portieren

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Toscana

Member
Registriert
12 Nov. 2012
Beiträge
687
Tach,

kann man eine HDD mit System aus einem T42p in einem T43p weiterverwenden? Der Hintergrund ist, daß mein T42p auseinanderfällt und ein T43p vielleicht ne Option wäre. Auf dem alten System sind PIN-Nummern gespeichert, die ich nicht mehr habe... :facepalm: Ich kann also meine SIM-Karten von Netzclub verwenden, aber nur auf diesem Rechner ;-)
 
Bei einer Linux-Distribution mit generischem Kernel funktioniert es ohne Probleme, mit Windows hast du u.U. Treiberleichen, es sollte aber trotzdem klappen. Unabhängig davon solltest du dich aber um eine Wiederbeschaffung der Pins bemühen, das ist nämlich eine tickende Zeitbombe. Festplatten sind nicht unsterblich, und auch die Betriebssysteminstallation kann irgendwann mal unverhofft Probleme machen.
 
solange man die neuen Treiber findet, ist das doch kein Problem, oder?
 
Nein, das ist mehr eine Kopfsache. Nennenswert negative Effekte wird es sehr wahrscheinlich nicht haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben